DS1512+ mit USB3 2.5 gbit Netzwerkschnittstelle

sgreg

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dies ist keine Frage sondern eine Erfahrung die ich mit Euch teilen möchte, ggf. habt Ihr ja noch einen Tipp.
Meine DS1512+ hat heute ein Hardwareupdate bekommen. Einen USB3 Netzwerkadapter mit 2.5 Gbit.

Club 3D USB 3.2 Gen1 Adapter Typ-A zu 2, 5 Gigabit Ethernet ST./BU. schwarz, CAC-1420​

https://www.amazon.de/gp/product/B07Q626XK2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Installiert mit dem Treiber r8152-cedarview-2.14.0-3.spk. Die DS ist mit 5 mal 4 TB im Synology Hypbrid Raid ausgestattet.
In diesem Setup bekomme ich ca 90 Megabyte/Sekunde über die Leitung.
Änderungen an der MTU Size auf 9000 im Switch wie auch in der DS haben nichts geändert.
Im Switch wie auch in der DS wird die Gewindigkeit der Verbindung mit 2500 Mps richtig angezeigt
Ich glaube die Bremse sitzt auf dem Motherboard, bzw. im USB3 Chipset.
BTW über die normale Netzwerkschnittstelle bekomme ich bis zu 120 Megabyte/Sekunde hin.

Grüße
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Kann der benutzte USB-Anschluss auch USB3? Evtl mal die vordere Buchse proieren!
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Hat ja nur (2) USB2-Ports! Ich vermute mal, dann geht's nicht schneller.
 

sgreg

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das sagt die Dokumentation:
"Externe Festplattenanschlüsse: 4X USB 2.0 Anschlüsse, 2X USB 3.0 Anschlüsse, 2X eSATA Anschlüsse"

also 2 mal USB 3.0 Anschluss
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Entschuldigung! Die zwei USB3-Ports hatte ich übersehen.
Ich benutze diesen Club 3D Adapter an meiner DS415+ mit dem Treiber V.2.15.0-1. Dort funktioniert er.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!