DS112+ Externer Zugriff nicht mehr möglich obwohlich nichts geändert habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
Wenn ich nun im Browser meine magischen Worte xxx.synology.myds.me eintippe passiert: Nichts :-(
von wo aus hast Du das probiert?
Du mußt es von extern probieren denn die meisten Homerouter können keinen NAT Loopback für die Auflösung des eigenen DDNS Namens im lokalen Netzwerk.

Gruß Götz
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
unter Protokoll kann ich dann TCP, UDP und Alle wählen.
Da wählst Du dann TCP.

Und oben ist man bei "Benutzerdefiniert" etwas freier - das andere sind nur Voreinstellungen für typische Dienste.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hast du keine Möglichkeit, eigene "Dienste" zu benennen? Das MUSS es geben, sonst kannst du den Router entsorgen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Das kam erst dazu, nachdem ich geantwortet hatte...
 

KnuthatMut

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jungs Jungs, jetzt habe ich aus lauter eifer DHCPvC auf deaktiviert, da bin ich al prompt komplett raugeflogen. Musst mich erst direkt an den Router anstöpseln... Upsi!

bei Ipv& kann ich nix ausschalten, siehe hier: Anhang anzeigen ipv6.pdf
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Da wäre ich mir nicht sicher! Mach mal einen Screenshot der IP-Konfiguration des Routers. IPv6 ist (noch) nicht so häufig im Einsatz...

So sieht's bei mir aus, also OHNE IPv6

IPv4.JPG
 

KnuthatMut

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, verstehen tu ich es zwar nicht, aber GUTE NACHRICHTEN: Es scheint gerade zu funktionieren!

Kann über Smartphone-Browser und DSphoto+ auf meine Bilder zugreifen!

Jetzt mal noch ne Frage zu:

Port 80 für die Photostation (dazu besser noch Port 443, um bei Anmeldungen das Ganze verschlüsselt tun zu können).
File Station musst Du am besten im Anwendungsportal mit einem separaten Port aktivieren (ansonsten läuft das als Alias über den DSM-Port 5000 bzw. verschlüsselt 5001 - doch den DSM-Port sollte man nicht unbedingt extern zugänglich machen).
Und immer daran denken: bei externen Zugriffen immer die Ports für die verschlüsselte Variante nehmen, d.h. Zugriff bespw. über https://...

Wo kann ich den extra Port aktivieren? Ist da egal welcher? Ich denke ich kann bei meinem tollen router nur 2 Portbereiche freigeben...
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Was siehst du unter Internet? Das Vorhandensein des IPv6-Menüs besagt nicht, dass es notwendig ist!
 

KnuthatMut

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wäre dann dass hier. Daraus kann ich persönlich nichts schließen...

Internet.jpg
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Also brauchst du es NICHT.
Dann darfst/solltest du in der DS IPv6 abschalten:

TCP.JPG
 

KnuthatMut

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

von wo aus hast Du das probiert?
Du mußt es von extern probieren denn die meisten Homerouter können keinen NAT Loopback für die Auflösung des eigenen DDNS Namens im lokalen Netzwerk.

Gruß Götz

Hatte es aud dem heimnetzwerk probiert. Durch deinen Hinweis habe ich mal das Mobilteil geschnappt. Und da ging dann plötzlich wieder alles. Allerdings muss ich sagen, dass es auch im Heimnetzwerk funktioniert.
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
In der PS als admin anmelden und dann unter Einstellungen...Anhang anzeigen 21376
Ähm, Vorsicht - dieses Menü ist hier nicht wirklich relevant, dort geht es um Freigabelinks in sozialen Netzwerken und eventuell abweichende Ports!

Wo kann ich den extra Port aktivieren? Ist da egal welcher? Ich denke ich kann bei meinem tollen router nur 2 Portbereiche freigeben...
Für Nutzung von SSL-Verschlüsselung muss man zunächst einmal unter den DSM-Einstellungen bzw. den Webdiensten überhaupt https aktivieren. Damit werden verschlüsselte Standardports aktiviert, bspw. 443 für https oder 5006 für WebDAV - und solange keine Notwendigkeit besteht, braucht man daran nichts ändern oder weitere Ports hinzufügen.
Übrigens - Du kannst im Router in der Regel auch mehrere Portweiterleitungen einrichten - dann einfach nicht "HTTP" wählen, sondern "Benutzerdefiniert", und dort jeweils ankommenden Port und internen Port eintragen sowie IP, an die der Port weitergeleitet werden soll.

HTTPS für das DSM (standardmäßig über Port 5001):

https1.jpg

HTTPS für Webdienste wie bspw. Photo Station (standardmäßig über Port 443):

https2.jpg

Zusätzliche (möglichst verschlüsselte) Ports für Anwendungen wie bspw. die File Station:

https3.jpg
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!