DS von extern nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TopTobi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Werde ich tun, aber laut den Logiles von selfhost wird und wurde die IP heute erneuert.
Ich versteh nur nicht was das mit meinem Laptop zu tun hat, wieso fuktioniert es aufeinmal wenn ich meinen Laptop eingeschalten habe. Was hat das denn damit zu tun?
Und den Router habe ich schon x mal neugestartet, keine Veränderung.

Selfhost Logfile: 01 - 02 - 03
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Laut Logfile 01 wurde die IP heute sogar 7 mal erneuert.
Das ist nicht unbedingt normal und kann mit ein Grund sein, dass die URL nicht so schnell aktuallisiert wird.

Gibt es bei selfhost eine Limitierung der Anzahl der Updates pro Stunde oder sowas?
 

TopTobi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soweit ich weiß eigentlich nicht. Habe testweise mal die IP mit einem Befehl zum Router erneuert, Selfhot bekommt sofort das Update vom Router mitgeteilt, es ist sofort im Protokoll erschienen. Ich versteh das nicht.
An den anderen Tagen wurde laut Protokoll auch ungefähr so oft ein IP Update vorgenommen.

Die DS meldet das Update nun auch aber etwas später es kommt aber ein Error, weil die IP Ja bereits geupdatet wurde:
Rich (BBCode):
ERROR: 204 no IP change
[HTTP STATUS] standard
OLD_IP: 87.157.141.192 <=> NEW_IP: 87.157.141.192
Last Update: 2011-06-28 14:31:18
Updates heute: 10
LA: 0.22 ProzessID: 289
 

TopTobi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute bin ich endlich mal aufgewacht und es hat funktioniert. :D

Ich glaube ich weiß woran es gelegen hat. Habe im DSM unter Netzwerk-Schnittstelle von "Manuelle Konfiguration" auf "Automatische Netzwerkkonfiguration (DHCP)" umgeschalten. Somit konnte ich heute morgen die Mails mit dem Handy abrufen und sogar meine Seite aufrufen. Auch wurde heute laut den Logfiles von selfhost noch kein IP Update vorgenommen.

Werde jetzt mal so einen kostenlosen Dienst nutzen der z.B. alle 15 Minuten meine Webseite auf Erreichbarkeit prüft, mal schaun.

Danke für eure Hilfe, sollte es noch Probleme geben melde ich mich wieder. ;)
 

TopTobi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So es lag doch an der Hibernation Funktion (Ruhezustand der Festplatte). Habe nocheinmal alles durchprobiert um herauszufinden woran es lag. Problem gelöst. ;)
 

TopTobi

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2011
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oder auch nicht XD Habe jetzt herausgefunden woran es wirklich lag, nämlich am DDNS, wenn ich das IP Update auf der DS auch aktiviere funktioniert es jetzt, sogar mit Hibernation. Mich würde rein Interesse halber mal interresieren woran das liegt das es wenn die DS nochmal ein IP Update vornimmt es plötzlich funktioniert (IP Update gibt zwar bei selfhost einen Fehler, weil mein Router 2 Minuten schneller ist, aber das wichtigste ist meine DS ist von extern erreichbar). Hat jemand eine Erklärung dafür? Würde mich mal interresieren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!