Mobile DS Photo DS Photo+ wechselt zu DS File bei Videowiedergabe bei neuen Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gluecksi

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

wie schon im Betreff stehend, wechselt die Photo-App auf meinem iPhone bei der Wiedergabe eines Videos immer in die DS File-App. Dies passiert aber nur bei neu hinzugefügten Videos. Wähle ich Videos aus, die schon "länger" drauf sind, spielt er diese ohne Probleme in der Photo-App ab. Die Videos werden zwar in DS File ohne Probleme abgespielt, ist aber letztendlich nicht das, was ich möchte.
Mit Any Video Converter convertiere ich sie vorher noch mal in .mov, um sie halt ein wenig kleiner zu machen.

Hat jemand eine Idee? Hab auch schon das Internet durchforstet, aber leider nichts gefunden.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
hast du den haken "videos für Mobilegeräte konvertieren" noch an? Ggf. war deine DS auch einfach noch nicht so weit, die neuen Videos zu konvertieren. Die Photo+ App kann nur wenige Videoformate abspielen, die DS File hingegen (neuerdings) deutlich mehr -> daher wohl der wechsel.
 

gluecksi

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein der Haken ist nicht aktiviert. Meines Erachtens war er das auch noch nie. Die DS hat auch schon alle Videos konvertiert. Zumindest macht sie nichts mehr.
Das die Photo-App nicht so viele Formate abspielen kann, kann gut möglich sein. Aber alle Videos haben das gleiche Format. (.mov). Deshalb wundert mich es ein wenig.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Die Dateiendung sagt wenig über das wirkliche Format (Codec) eines Videos aus. Ich hab dich aber wohl eh falsch verstanden.

Wenn die "alten" Videos nach wie vor in der DS Photo+ App abgespielt werden, aber die "neuen" jetzt in der DS File, dann musst du irgendwo noch was geändert haben, sonst würden ja jetzt alle Videos in der einen oder anderen App geöffnet.

Vergleiche doch mal 2 Videos, "alt" und "neu", und versuche da die Unterschiede herauszufinden (ich tippe auf den Codec)
 

gluecksi

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also alle Videos haben den Videocodec x264. Bei allen steht auch in DS Photo+ "Container: mp4"
Ich werde es nachher mal mit meinem iPad noch versuchen und noch mal im Any Video Converter die Einstellungen überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!