DS Get (Apple iOS) geht nicht mehr

GoldenEye

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Fehlermeldung: der Entwickler muss diese App aktualisieren …
Gibt es Informationen, wann diese iOS-App wieder funktioniert?
 

xdbmw

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2019
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Bei mir hat das Deinstallieren und die anschließende Neuinstallation und Konfiguration geholfen.
Offiziell wird die App wohl auch nicht mehr supported.
 
  • Like
Reaktionen: Stationary

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Habe ich heute morgen noch benutzt. Bei mir läuft/funktioniert die noch auf dem iPad. Auf dem iPhone bekomme ich die gleiche Meldung wie Du (jeweils neueste iOS/iPadOS-Version 14.5.1).

Edit: Neuinstallation, wie von @xdbmw empfohlen hat geholfen, funktioniert jetzt auch wieder auf dem iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Neuinstallation scheint nicht mehr zu gehen, da die APP im App-Store nicht mehr angezeigt wird.
 

xdbmw

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2019
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Unter iOS würdest du die App in „Meine Käufe“ finden, sofern diese irgendwann einmal auf deinem Gerät installiert war.
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Guter Tipp. Hilft aber leider nix. Er installiert die App nicht wieder. Es kommt eine Meldung, dass der Entwickler die APP aktualisieren muss und dann hat man die Wahl "Behalten" oder "Löschen". Bei "Behalten" installiert er die App aber nicht, sondern nur einen Link zur App (mit Cloud Symbol). Man kann sie nicht starten.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Hast Du es mal mit einer Installation über “Apple Configurator 2” versucht? Damit lassen sich oft Apps installieren, die es nicht mehr offiziell gibt. Download des Configurators gibt es bei Apple.
 

megakeule

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
So dingend ist es auch nicht. Wäre halt nett zu wissen was Synology mit der App vorhat. Hoffentlich haben die nicht vor den Downloader generell einzustellen. Ist manchmal ganz praktisch, wenn man unterwegs ist...
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Die ist mal zur Überarbeitung eingestellt worden, weil sie wohl Funktionen hat, die nicht den Apple Richtlinien entsprechen, BT download oder ähnlich Funktionalität, habe ich vor Jahren mal irgendwo gelesen.
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
585
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48

Anhänge

  • 8A90AD39-DAE7-4730-8232-C601C4207996.jpeg
    8A90AD39-DAE7-4730-8232-C601C4207996.jpeg
    44 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: JPP01

JPP01

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@Tuxnet:
Der DS-Manager ist wirklich eine gute Empfehlung. Danke!:)
Das Downloadstation Modul kann man für 1.99€ (?) benutzen und URLs angeben, die auf der DS geladen werden sollen. Die Basisfunktionalität ist also da. Nachteil ist, dass man einen Admin Account benutzen muss - die DL Station ist nur eine Nebensache für das Programm. Trotzdem, für mich löst sie das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet

Blonder Hans

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2010
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Zusammen,
ich habe auch das Problem, dass ds get nicht mehr funzt, habe mir jetzt auch das Download Modul gekauft, hier kann man aber nur eine URL eingeben. Kann man keine Datei angeben die runtergeladen werden soll? Danke
 

JPP01

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
.... Kann man keine Datei angeben die runtergeladen werden soll? Danke
Hmm, wie meinst Du das? Als Beispiel: mediathekviewweb.de aufrufen Sendung aussuchen, URL in der gewünscheten Auflösung -> COPY. Dann in DS Manager Pro mit Diskstation verbinden und -> Download Station - Neue Aufgabe -> PASTE und schon erfolgt auf der Diskstation der Download.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Ich hatte lange Zeit einen iOS Shortcut genutzt. Damit konnte man einfach über das Teilenmenü einen Link an die Downloadstation schicken. Aber wie ich las, wurde wohl (mit DSM7.1?) die API geändert. Jedenfalls funktioniert er jetzt auch nicht mehr. HIER gibt es wohl eine Alternative, die zwar keinen Fehler liefert, aber den Download auch nicht startet. Ich hatte noch keinen Nerv, mich in diese Thematik einzuwühlen.

Inzwischen gibt es auch eine neue kostenlose App für die Downloadstation. Nachteile: nicht fürs iPad optimiert (keine Universal-App) und keine Unterstützung für das Teilenmenü. Man braucht auch keinen Admin-Account dafür.

Hat jemand damit Erfahrung? Einen Shortcut finde ich hierfür sehr praktisch - dafür brauche ich keine eigene App.

💡EDIT:
Die Anpassung war einfach.
Beim ShortCut muss lediglich die API-Version von 2 auf 3 gesetzt werden. Da wird auch die Session-ID wieder korrekt bezogen und der Download funktioniert wieder.

IMG_70B914F932B6-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat