DS 218 soll nach definierter Zeit in den Ruhemodus / Standby wechseln

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
Kurz zu der wol und >geht nicht durch layer 3 switch< Geschichte...
Wenn dein switch unmanaged ist, dann wird er auch nicht layer 3 sein, schätze ich mal.
Layer 3 ist eigentlich dem Router und den routingfähigen Switches vorbehalten. Ein normaler consumer switch macht nur layer 2.
Hast du bei dir verschiedene netzsegmenten (Gastnetz und Heimnetz, Vlans)?
Innerhalb eines Segments erfolgt kein routing mit layer 3.
Wenn dein switch layer 3 fähig wäre, dann wüsstest du das... ;)
 

mcreal

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2021
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Grüße,

naja,wie auch immer :)
wie von mir geschrieben funktioniert es ja jetzt.
Kodi "allein" kann offenbar den WOL Befehl nicht ausführen,dasfür braucht es zusätzlich dieses WOL Addon dafür.
Seit dem funktioniert es bestens.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat