DS 215j hinter einem TP Link Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wachholderzwerg

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem (für mich)...

Mein Router/Modem steht im Flur, meine DS215j im Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer steht auch mein Onkyo Receiver, der mit einem TP-Link 501 (dieser fungiert als Client) mit dem Internet verbunden ist. Das funktioniert auch tadellos.

Jetzt habe ich ein Switch dazwischen gehängt, damit ich mein DS215j mit ins Netzwerk bringe. Der Onkyo-Receiver geht, nur die DS215j wird im Netzwerk / Synology Assistent nicht erkannt...

Wenn ich die DS215j direkt an den Router/Modem anstecke, dann geht's....

Die Netzwerkdaten in der DS sind die gleichen wie im Onkyo, außer das die statische IP eine andere ist...

Wo kann der Fehler sein?!":(:(


Tante Edith war grad da:

So schnell kann es gehen: Ich habe bei DSM unter Netzwerk den DNS Server manuell konfiguriert und eingetragen .
Schon geht es!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das wissen wir nicht, wenn Du uns nicht ein paar mehr Informationen zu der Konfiguration lieferst - IP-Adressen, Gateway-Einträge, DNS usw.
 

wachholderzwerg

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh mann, jetzt geht es wieder nicht :-(

Also, zur Konfiguration:

Onkyo (zum Vergleich) (Kommt ins Internet, hängt am TP Link)
IP: 192.168.2.5
Gateway: 192.168.2.1
Subnetz: 255.255.255.0
DNS: 192.168.2.1

Router:
IP: 192.168.2.1
Gateway: 192.168.2.1
Subnetz: 255.255.255.0

TP Link im Client Mode: (bringt den Onkyo ins Internetz, aber nicht die DS)
IP: 192.168.2.2
Gateway: 192.168.2.1
Subnetz: 255.255.255.0
DNS: 192.168.2.1

DS 215j - mag nicht...
IP: 192.168.2.20 (fest)
Gateway: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1
DHCP ist deaktiviert. Sobald ich die DS wieder an den Router klemme, geht's.. grrr.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat