DS 213air Netzwerkproblem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

milbe25

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Ds 213air. Funktioniert alles bis auf mein Problem sehr gut. Kenne mich mit Netzwerk nicht so gut aus.
Mein Konfig.: DS 213air per w-Lan mit Speedport Router verbunden. Meine Geräte ( Laptop, Sat-Box, Denon-Receiver, usw) per Lan-Switch mit der ds verbunden.
Nun zu meinem Problem. Ich möchte nun über Lan und der DS ins Internet (die ja über W-Lan angebunden ist). Genau das funktioniert nicht.
Die DS hat aber eine W-Lan Verbindung und kann Pakete runterladen.
Wenn ich im Laptop auf das Lan Symbol gehe steht da: Nicht identifiziertes Netzwerk. Kein Internet. Aber der zugriff auf die ds über Lan geht.
Kann mir da jemand helfen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ich vermute mal, dass die DS das IP Forwarding nicht aktiviert hat. Soviel ich weiss geht das nur via Konsole (dazu findest du was im Wiki) und dann aktivieren mittels
Code:
echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
Gehts dann? Falls nein, hast du allenfalls die Firewall auf der DS aktiviert?
 

milbe25

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke erst einmal für deine Antwort. Allerdings komme ich nicht weiter. Habe mich ein wenig in der Wiki eingelesen und es per Putty probiert aber es funzt nicht. Er faselt was von zugriff verweigert, obwohl als admin angemeldet.Putty 1.jpg Putty spukt folgende Meldung aus: siehe Bild
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.534
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
94
Hallo,

dann hast du nicht richtig gelesen.

Du mußt dich als root mit Passwort vom admin anmelden, dann hast du auch die nötigen Rechte.
Aber Vorsicht als Benutzer root hast du vollen Zugriff auf dein System.
 

milbe25

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2014
Beiträge
6