DS 210j Streaming Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

catweazle71

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich weiß, dass dieses Thema auchinanderenThreads schon vorgekommen ist, hatmir aberleider nicht weitergeholfen ...

Also meine Hardware ist 201j + Devolo dLAN 200Mbit + Samsung LED TV 7090.

Medienserver ist aktiv und die Verbindung klappt erstmal über UPnP auch super. Ein DivX .avi File läuft auch erstmal anstandslos. Aber nach ca. 1 Stunde bleibt das Bild einfach stehen und das war's. Da man ja leider nicht vorwärts spulen kann, müsste man nun den ganzen Film von vorn beginnen, was nicht wirklich Spaß macht.

Woran kann das liegen?
Warum bricht der Stream erst nach ziemlich langer Zeit irgendwie zusammen?

Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung???

Gruß
 

Payn

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
also warum das Bild stehen bleibt kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst ja mal Twonky auf der DS installieren. Steht im Wiki vom Forum.

Bei mir klappt Twonky besser mit dem Spulen und man kann auch den Film von der abgebrochenden Stelle wieder starten. Meistens jedenfalls.

Ausserdem kannst du ja mal probieren vom PC zu stream, z.B. mit Tversity um zu gucken das es nicht am Fernsehr oder am Dlan liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

warum deine Verbindung abbricht kann ich dir leider nicht sagen, aber eine Lösung für dein "vorwärts spulen" Problem könnte Samygo sein.

Habe auch mal einen kleinen Wiki Betrag dazu geschrieben. Klick

Gruß
Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat