DS-106 Videos am TV betrachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ftmmsch

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was ich zurzeit installiert bzw. an Hardware habe:

DS-106 - über LAN an FritzBox 7270 angeschlossen.

Set Top Box "FritzMedia 8020" (steht am TV) - ist per WLAN mit FritzBox verbunden.


Die Angaben über die DS-106 - bzw. was diese alles kann und unterstützt, haben mir bisher absolut nicht weitergeholfen. Ob ich es nicht verstehe oder zu wenig Vorkenntnisse besitze, ist wohl (zum. zunächst) unerheblich.

Gerne würde ich erfahren / verstehen, wie ich die mir bekannten Angaben und Daten zu interpretieren habe.

Die Aussage im Manual, dass MultiMedia (mp4 wmv VOB etc.) unterstützt wird - hilft mir nicht wirklich weiter. Des Weiteren konnte ich bisher in Links entdecken, dass z.B die Set Top Box (von AVM) FritzMedia 8020 und irgend ein TV von Sony (Bravia xxx) unterstüttz wird. - Nur leider wird an keiner Stelle erwähnt, in welchem Zusammenhang man diese Angaben zu verstehen hat - bzw. welche Hardware-Voraussetzungen gegeben sein müssen - und wie / auf welchem Wege diese angeschlossen sein müssen.
Das Einzige, was ich verstehe bzw. bisher tun konnte, ist im GUI MultiMedia zu aktivieren - das wars dann auch schon. Im Manual steht nichts über erforderliche Voraussetzungen.

Im Kern: Mit der "FritzMedia 8020" kann ich selbstverständlich in hervorragender Qualität "Maxdome" betrachten/nutzen.
Kommt aber für mich nicht in Frage.
Des Weiteren kann ich auf mein Notebook (VAIO VGN-A517M) zugreifen.

Kann ich in irgendeiner Form die MultiMedia Funktion der DS-106 in die Set Top Box "FritzMedia 8020" einbinden?
Falls nein - gibt es gute Alternativen? - bzw. erheblich bessere Set Top Boxen, die all dies evtl. unterstützen?

Wenn der als unterstützt genannte Sona - Bravia vorhanden wäre, wie müsste der angeschlossen sein? Müsste er direkt mit der DS-106 verbunden sein? - Dann hätte ich ein Problem: Die DS-106 steht am (weit entfernten) Router (FritzBox 7270) und ist per LAN verbunden.


Für Ratschläge und Informationen wäre ich sehr dankbar
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hallo

dir fehlt leider ein streaming client, welcher in der lage ist, die filme von der ds zu holen und am tv abzuspielen.

wenn du dem fritz.media cifs oder nfs entlocken kannst, dann hast du eine chance. eine kleine möglichkeit wäre evtl. noch die verbindung via upnp, was beide geräte können. mangels fritz.media kann ich dazu leider nicht viel sagen....

ansonsten bleibt dir nur der umweg über andere hardware, wie z.b. ein sat/kabelreciever welcher dazu in der lage ist. sehr beliebt sind die dreamboxen von dream multimedia.
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich hatte/habe auch die fritz!media und bin der Meinung mich zu erinnern, dass dies funktioniert, aber nur wenn die Filme im *.wmv-Format auf der DS liegen. Dazu muss aber in der DS der DLNA/UPnP Medienserver gestartet werden. Da ich aber als streaming client die PopcornHour 200 nutze, und diese mit dem aktiven UPnP der DS schlechte Bildergebnisse bringt, kann ich es nicht testen. Möchte meine laufenden Einstellungen nicht ändern.

Wie schon Steffi schreibt, kauf dir einen streaming client - gibt ab ca. 50 Euro (preiswerten) und schalte ihn im Netzwerk an den TV. Ist die bessere Wahl.
Schau dir dabei genau an, was die streaming clients für Formate unterstützen und du wirst überwältigt sein, wie viele bereits zur Zeit am Markt zu erwerden gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!