Dropbox Funktionen auf DS1512+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lexu

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich bin mir gerade am überlegen ob ich das DS1512+ kaufen möchte.
Ich möchte mir diese Nas eigentlich nur aus einem Grund kaufen, ich benötige eine Dropbox alternative.
Das Nas würde dann bei mir zuhause installiert.
Dort möchte ich alle meine Daten und auch Fotos speicher. Zuhause habe ich einen PC, Laptop, Ipad.
Dann sollen auf dem Nas noch die Daten von meinem Bruder und meiner Mutter in einem für sie getrennten Bereich eingerichtet werden.
Meine Mutter hat einen Mac in Ihrer Wohnung und ein Ipad und ein Iphone. Auch mein Bruder hat in seiner Wohnung noch einen Laptop, Iphad und Iphone.
Zusätzlich geht mein Bruder für ein halbes Jahr nach Australien.
Das ist die Ausgangslage:
Ist es jetzt möglich mit den Cloud Funktionen des Synology dies ala Dropbox abzudeken.
Soll heissen das ich auf jedem diesen oben erwähnten Geräte einen Clinte habe und dieser immer alle Daten sobald es Internet hat mit dem Nas Synchronisiert?
Und das über das Internet und auch über Kontinente hinweg.
So das mein Bruder in Australien unter einem Ordner wie man es bei dropbox einfach seien Fotos abspeichert und im hintergrund Synchronisiert es sie auf das Nas in meiner Wohnung.
Danach kann er sie auch auf dem Ipad und dem Iphone betrachten?

Ich hoffe ich habe es genug genau geschrieben um zu verstehen was ich mir wünsche.
Meine Frage nun, geht das ;-)?
Danke für eure Antwort.
 

lexu

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Hat hier niemand eine Antwort für mich?
Ich währe wirklich froh um Hilfe.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Den CloudStation Client gibt es nur für Mac OS X und Windows. Dies ist auch weltweit abgedeckt. Für iOS und Android gibts nur die mobilen Apps:
DSfinder
DSphoto+
DSfile
DSaudio
Dies klappt natürlich auch weltwelt (auch Fotos betrachten), aber automatisch irgendwo was hinsynchen ist nicht drin.
 

lexu

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Raymond für deine Antwort.
Also ist es nicht möglich wie bei Dropbox, dass ich einen Ordner habe auf meinem Laptop und dort einfach ein paar Bilder reinkopiere. Dieser Ordner wird dann Automatisch auf mein Nas zuhause gesynct?
Und dann habe ich die Daten in diesem Ordner auf meinem Laptop der ich auch Offline anschauen kann und zuhause ist er auch auf dem Nas?

Gruss und danke
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
CloudStation = nur mit Windows und Mac OS X = wird automatisch gesynct
Bei allen anderen Clients = kein automatisches synchen
 

sebb0

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Raymond für deine Antwort.
Also ist es nicht möglich wie bei Dropbox, dass ich einen Ordner habe auf meinem Laptop und dort einfach ein paar Bilder reinkopiere. Dieser Ordner wird dann Automatisch auf mein Nas zuhause gesynct?
Und dann habe ich die Daten in diesem Ordner auf meinem Laptop der ich auch Offline anschauen kann und zuhause ist er auch auf dem Nas?

Genau das ist mit dem CloudStation Client Möglich.

Der CloudStation Client synchronisiert dir einen (oder mittlerweile sogar mehrere, habs aber noch nicht ausprobiert!) lokale Ordner auf dein NAS.

Das klappt genauso gut wie DropBox ist halt nur eben genauso schnell wie deine Anbindung daheim, kommt also nicht an Dropbox ran.

Mit der neusten Version der DSFile App kann man auch die Cloudstation syncen, aber ich nutze das noch nicht lange genug um zu sagen das es gut funktioniert.

Alles in allem ist Dropbox immernoch besser - aber langsam und sicher kommt die Cloudstation nach.

Die Dropbox integration innerhalb von Android ist halt noch um einiges besser.
 

lexu

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau das ist mit dem CloudStation Client Möglich.

Der CloudStation Client synchronisiert dir einen (oder mittlerweile sogar mehrere, habs aber noch nicht ausprobiert!) lokale Ordner auf dein NAS.

Das klappt genauso gut wie DropBox ist halt nur eben genauso schnell wie deine Anbindung daheim, kommt also nicht an Dropbox ran.

Mit der neusten Version der DSFile App kann man auch die Cloudstation syncen, aber ich nutze das noch nicht lange genug um zu sagen das es gut funktioniert.

Alles in allem ist Dropbox immernoch besser - aber langsam und sicher kommt die Cloudstation nach.

Die Dropbox integration innerhalb von Android ist halt noch um einiges besser.

Super danke. Ja ich habe kein Android gerät von demher ;-)
Und bezüglich der Geschwindigkeit, das ist mir schon bewusst. Aber wen die Funktion die gleiche ist dann ist das Super...
Werde es also demnächst bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!