Domaineintrag für externe Domains

Georgius

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Hi

Wie kann ich eine externe Seite lokal anders auflösen? Zum Beispiel soll Domain1.com auf 1.2.3.4 geleitet werden, obwohl 5.6.7.8 die offizielle Adresse ist. Wenn ich einen neuen Eintrag erstelle ist da fix meine Domain eingestellt. Muß man da wirklich eine Zone machen.

Danke

Georgius
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ja, minimal musst du eine Master Zone vom Typ Forward Zone machen.
Die Minimalangaben sind eben die verwaltete Domain und welcher Nameserver zuständig ist. Mehr steht da ja im Ausgangsfall nicht drin bis du anfängst A/AAAA records anzulegen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat