Dlna Auf Samsung nicht möglich

Doerk32

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Tag,
leider kann ich keine filme oder bilder auf meinem Samsung TV sehen.
ich habe schon ssdpmediasintervall auf 60 herunter gestellt.
meine oderner und dateien werden auf den TV angezeigt. N
Nur wenn ich sie apspielen will, kommt die fehlermeldung, dass irgwas mit dem Netzwerk nicht in Ordnung ist
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.328
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
Überprüf mal von deinem PC aus, ob der Medienserver sauber konfiguriert ist und funktioniert. Normalerweise findet Windows den auch und zeigt ihn z.B. als

1655297176322.png
unter Netzwerkadressen im Explorer an. Dann weißt du, ob es an der DS liegt oder eher am Samsung TV.
 

Doerk32

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich hatte schon einmal einne DS918+. Dort lief es auf dem samsung TV nachdem ich Einstellungen geändert habe. Leider weiß ich nicht mehr welche und und wo ich die gefunden habe.
das symbol habe ich nirgends gefunden aber wenn ich den mediaplayer öffne kann ich auf die DS zugreifen.
mfg
Dirk
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.328
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
Vermutlich hast du damals unter Medienserver, DMA-Kompatibilität, Geräteliste am Profil was geändert. Manchmal hilft es auch, dort alles zurückzusetzen und neu anzufangen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.328
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
In #1 schreibst du, dass Bilder auch nicht gehen :unsure:
Aber Bilder und Musik ist's aber i.d.R. auch einfach (.jpg oder .mp3), bei Filmen kommts aber oft aufs interne Format an.
 

Doerk32

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2021
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
der fehler war das aktive transcoding. nachdem ich es deaktiviert habe, funktioniert es
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.328
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
(y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat