Diskstation über das Internet synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turbo77

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich bin am verzweifeln...
Ich möchte 2 DS über das Internet miteinander synchronisieren. Beide Geräte haben eine dyndns.org-Adresse.
Wenn ich nun die Synchronisierung auf einer DS konfiguriere, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

"Netzwerksicherungsdienst ist nicht aktiviert"

Dieser ist aber auf beiden DS auf Synology-Sicherungsmodus eingeschaltet.

Wo liegt das Problem? Die Verbindung beim Einrichtungstest klappt!

Danke!
Charles
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Sind die Portfreigaben entsprechend eingerichtet? Hast du sonst noch Vorbereitungen getroffen?
Zusätzlich zum Netzwerkbackup muss außerdem auch der Dienst für die Synchronisierung aktiviert sein (selbes Fenster, einen Tab weiter).

MfG Matthieu
 

turbo77

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Synchronisierungsdienst ist aktiviert. Portweiterleitungen sind aktiv. Gibt es evtl. einen speziellen Port den ich weiterleiten muss?
Wenn ich es von der anderen Seite aus versuche, erhalte ich die gleiche Meldung.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

turbo77

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthieu

Muss der rsync-port auf beiden Seiten weitergeleitet sein?
Gibt es einen anderen als den 873? Der gilt ja als unsicher...

Danke!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Bin mir nicht zu 100% sicher dass es rsync ist, aber wenn ich richtig liege gibt es keine Alternative. Und es muss dort geöffnet sein, wo die Verbindung hin läuft, sprich auf der Seite wo die Verbindung nicht initiiert wird.

MfG Matthieu
 

frank-fgr

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Tabelle zeigt Port 22 für SSH und verschlüsseltes Netzwerkbackup, für den OrdnerSync kann man verschlüsselte Übetragung aktivieren. Bleibt es dann trotzdem auf Port 873?
Oder:
Wie sieht es mit eine VPN-Lösung aus? Das sollte doch auch funktionieren und vor allem sicherer sein.
Gruß Frank
 

turbo77

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Werde es heute Abend mit dem Port 22 versuchen.
Mit VPN hatte ich es noch nie versucht. Da müsste ich mich mal einlesen.

Danke!
 

frank-fgr

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also super wäre es natürlich, wenn es mit VPN geht.
Wenn du den Port 22 nach aussen hin öffnest, dann solltest du auf jeden Fall für SSH ein sehr starkes Passwort verwenden oder noch besser du stellt SSH auf PublikKey um.
Steht hier was im Forum zu oder WIKI oder beides :)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn der Prozess über SSH läuft, darf man kein PublicKey verwenden. Glaube aber nicht dass es so ist.
VPN geht nur über Modding oder einen passenden Router. Die DS kann für VPN mit "Bordmitteln" nur als Server dienen, jedoch nicht als Client.

MfG Matthieu
 

turbo77

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Mit Port 22 geht es auch nicht. Die gleiche Meldung: "Netzwerkdienst ist nicht aktiviert"

Werde es am Wochenende mit VPN versuchen.Welche Version ist zu empfehlen? Synology-VPN oder OpenVPN?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!