DDNS bei GoIP.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Hab selbiges Problem mit "ddnss.de" gehabt.

Die Lösung war ein Script das ich per Cron alle 10 minuten aufrufe. Das ist definitiv zu oft da miene Adresse nicht so oft wechselt aber ich hab mich noch nicht weiter mit der Materie beschäftigt.

der Inhalt lautet wie folgt:

wget -q "http://ddnss.de/upd.php?user=USERNAME&pwd=PASSWORT&host=all" -O /dev/null

Wget lädt die website und schreibt sie in das gerät "Null". Somit wird die Seite geladen aber nichts gespeichert. Das Update funktioniert perfekt.
Ich lass den Befehl direkt in Cron aufrufen.
Wenn man mehrere Seiten hat kann man das in ein script einbauen, dann ist auch die Pflege leichter wenn man etwas Updatet. Man könnte dann auch mit genug wissen eine Abfrage vor dem Update erstellen ob sich die IP überhaupt geändert hat.
Ob der Eintrag in Cron ein Update überlebt weiß ich nicht.

Zu ddnss.de:
Ermöglicht bis zu 5 Einträge, irgenwas kann man auch mit MX einträgen machen und statt User und PW kann man auch einen Key erstellen dann sieht man im Link nicht wer updatet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat