Datensicherung Photos

Joso360

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2022
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Moin,

Ich wollte zum erstmal zwei für mich sehr wichtige Ordner aus dem Verzeichnis /photos auf eine externe Festplatte sichern.

Was ist der eleganteste Weg?

Plan1: externe Festplatte über den Laptop anschließen und die Daten über den Netzwerk Zugriff kopieren. Ist glaube ich dann über SMB?

Plan2: externe Festplatte über den USB Port vorne an der DS218 stecken und über die Filestadion kopiern.

Ordner 1 70gb 6571 Dateien
Ordner 2 34gb 4204 Dateien

Was mir noch wichtig wäre, je nach dem was der beste Weg ist, das keine Aufnahme Zeiten der Bilder verschwinden. Habe teilweise viele über synology Photos ergänzt.


Danke im voraus

Mfg
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Plan 3: externe HDD an USB Port > Hyperbackup > USB usw (Einzelversion) > Quelle > deine 2 gewünschten Ordner.
Fertig :)

Neue Bilder kommen hinzu > ext HDD anstecken > Backupaufgabe starten > neue/geänderte Bilder werden kopiert. Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Joso360

Joso360

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2022
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Vergessen zu erwähnen bei den beiden Ordner kommen keine neuen Bilder mehr hinzu.
 

Joso360

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2022
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Reicht denn der USB Port vorne von der Geschwindigkeit her? Ist ja nur 2.0
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ja dauert halt länger, aber warum steckst du die externe HDD nicht einfach hinten an einen der beiden USB 3.0 Ports an?
 

Joso360

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2022
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Finde ich irgendwie bequemer
 

Anhänge

  • 20211122_142122.jpg
    20211122_142122.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 19

Joso360

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2022
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hab noch mal eine frage zum hyper Backup .
Kann man das Backup auch am Windows Rechner auslesen sprich die Bilder etc öffnen oder kann man das Backup nur am der Nas einspielen
 

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat