Dateidienste/Aufgabenliste - via SFTP von NAS auf (Provider)-Server

Baernd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe jetzt einige Beiträge gelesen, finde aber nicht genau was ich suche... daher mal hier.

Ziel ist den Inhalt eines Verzeichnisses auf/vom NAS auf einen entfernten Server via SFTP zu übertragen. Über die Filestation/Verbindungsliste kann ich ein SFTP-Ziel einrichten und Dateien übertragen. Gleiche IP/Zugangsdaten über die Dateidienste / Aufgabenliste ist leider erfolglos. Ein FTP im Heimnetz funktioniert, nur kein SFTP auf den entfernten Server.

Kann über die Dateidienste/Aufgabenliste kein SFTP konfiguriert werden?
Gibt es vielleicht noch ein Thema der Rechtevergabe in der NAS?

Bin für jede Hilfe dankbar !!

Grüße
Baernd
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.593
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Das ist die Synchronisierung freigegebener Ordner. Das läuft nur über rsync. Nix mit FTP, FTPS oder SFTP.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat