Cron Job per Aufgabenplaner (wget) läuft nicht

thomasmagnum

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,
erst einmal wünsche ich euch allen viel Erfolg in 2023.

Nun zu meiner Frage.
Ich besitze eine DS1621+ mit DSM 6.2.4. Via Docker habe ich die Software "webtrees" am laufen, das klappt auch ganz prima. Vor einiger Zeit habe ich mir ein plugin (reminder) dafür installiert über das ich mich ich per E-Mail an bevorstehende Ereignisse erinnern lassen kann. Hierzu muss man einen vorgegebenen Aufruf:

wget -O - -q "http://192.168.178.33:8383/index.php?route=/reminder-cron/run&key=TCCJASpm77UypDmW"

per Cron laufen lassen. Ich dachte mir das kann ich ganz gut über den Aufgabenplaner umsetzen. Leider wird der Befehl nicht durchgeführt bzw. ich erhalte keine Nachricht. Wenn ich den reinen http Aufruf im Browser ausführe, erhalte ich die Nachricht.

Auch per CLI komme ich nicht weiter, kann es sein das der auf der Synology wget Befehl die notwendigen Optionen nicht beherrscht?
Falls ihr Ideen habt woran das liegen kann, ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Gruß, Thomas
 

framp

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
903
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
54
Probiere mal /bin/wget statt wget zu nutzen.
 

thomasmagnum

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Danke schon mal für eure beiden Rückmeldungen.

1. /bin/wget/... Keine Veränderung gegenüber vorher.
2. Auf der CLI kommt keinelei Rückmeldung. Es sieht aus als würde der Befehl noch nicht abgeschlossen sein.

Ich schau mir das morgen nochmal genauer an.
 

thomasmagnum

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
So, ich konnte das Thema für mich lösen.
Scheinbar gibt es Unterschiede in der unter DSM 6.2 und DSM 7 eingesetzten wget Version. Ich habe mir dann einfach ein virtuelles DSM aufgesetzt und lass den Aufruf über dessen Aufgabenplaner laufen, das hat auf Anhieb funktioniert.
Da ich eh in den nächsten zwei / drei Monaten auf DSM 7 upgraden will, ist das eine passende Übergangslösung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!