Crash bei start von Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pazekal

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Problem. Sobald ich bei meiner DS109 zwei Downloads starte und diese dann mit 1.4 - 1.6 MB/s herunterladen, hängt die DS sich nach kurzer zeit auf und ist über das Netzwerk nicht mehr erreichbar. Es kommen aber nach einem Neustart weder Fehlermeldungen noch sind irgendwelche Logeinträge über den Crash der Netzwerkschnittstelle zu finden.

Fällt euch hierzu noch was ein? An der Firmware kann es nicht liegen. Habe hier schon die ganz aktuelle Drauf und vorher war dieses Problem auch schon.

Danke schon mal im Voraus für eure Zeit.

Grüße
Pazekal
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Mhh.. ich wüßte spontan nicht woran das liegen könnte.
Schreib doch mal den Support an (am Besten auf Englisch). Diese können dir sicherlich schneller weiterhelfen.

:)
 

Surfer74

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe das gleiche Problem mit meiner DS-209 seit 2 Tagen. Sobald ein Torrent über 4-5 Mbyte/s geht (ich habe eine 64 Mbit Leitung, also max. 8 Mbyte/s), stürzt die DS ab bzw. sie und die shared folder sind nicht mehr erreichbar. Keinerlei Fehlermeldungen nach Reboot, an den Disks in der DS liegt es auch nicht (beide getestet und überprüft).

3/4 Jahr ohne Probleme und urplötzlich das jetzt. Wobei ich schon vorher festgestellt habe, daß die DS bei seeeehr großen Torrents bzw. bei sehr vielen Torrents in arge Performance Probleme gerät... ich werde mal versuchen die Anzahl der User pro Torrent massiv runterzuschrauben (war bisher auf 55), eventuell bricht die DS aufgrund der hohen Anzahl von möglichen peers mit Leuten mit richtig guter Connection zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Surfer74

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also nach einm ersten Test, konnte das Torrent, das die DS 5x in Folge gecrasht hat, problemlos runtergeladen werden nachdem ich die Anzahl der max Peers pro Torrent von 55 auf 20 gesenkt hatte. Nachteil: Ich hatte statt der bei mir üblichen 7.5 Mbyte/s "nur" noch 5 - 6.5 Mbyte/s, weil die 20 Peers nicht mehr Upload Power hatten... gehen sicher noch ein paar mehr Peers, aber scheinbar waren 55 Peers einfach zu viel... k.A. ob 55 der eingestellte default Wert war oder ob ich den irgendwann mal selbst auf 55 gesetzt hatte, aber es scheint so, als wäre das das Problem gewesen
 

ffb914

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also nach einm ersten Test, konnte das Torrent, das die DS 5x in Folge gecrasht hat, problemlos runtergeladen werden nachdem ich die Anzahl der max Peers pro Torrent von 55 auf 20 gesenkt hatte. Nachteil: Ich hatte statt der bei mir üblichen 7.5 Mbyte/s "nur" noch 5 - 6.5 Mbyte/s, weil die 20 Peers nicht mehr Upload Power hatten... gehen sicher noch ein paar mehr Peers, aber scheinbar waren 55 Peers einfach zu viel... k.A. ob 55 der eingestellte default Wert war oder ob ich den irgendwann mal selbst auf 55 gesetzt hatte, aber es scheint so, als wäre das das Problem gewesen

Hi, also bei mir ist der eingestellte Wert auf 500 und bis jetzt keine probleme, ich weiss nicht ob es daran liegt das ich eine 710+ habe.
 

Surfer74

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Naja ein 710+ ist schon ein absolutes Mordsteil. 500 Peers erreicht man sowieso nicht, aber ich denke ein 710+ packt halt eine wesentlich größere Anzahl von Peers als die weitaus schwächere 209, grade was den RAM angeht.

Ich hatte vergleichbare Symptome auch wenn ich mehrere sehr große Torrents gleichzeitig hatte... so 5 Torrents mit zusammen 200 Gbyte... da hat sich die DS209 mit ähnlichen Symptomen regelmäßig mal verabschiedet und musste rebootet werden. Konsequenz auch da: Der 209 nicht zuviel zumuten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!