Hallo zusammen,
ja ich weiß, dass es einige ähnliche Themen hier gibt, ich konnte aber nichts finden, was wirklich meinem Problem entspricht. Falls ich mich irre, gerne drauf hinweisen, dann lösche ich den Thread natürlich umgehend.
Vorab: Ich habe noch NICHT auf Mac OS Monterey (12.01) geupdatet sondern bin noch bei Big Sur (11.6).
Bekannterweise wurde der klassische CardDav-Server abgeschaltet, ich muss nun Contacts nutzen. Auf meinen iOS-Geräten funktioniert das hervorragend.
Ich habe hier schon einige Threads gelesen, die berichten, dass es da bei MacOS (hauptsächlich mit Monterey, daher habe ich dazu geschrieben, dass ich noch gar nicht bei dem OS bin) zu Reibereien kommt. Was ich hier bisher noch nicht gesehen habe: Bei mir wird die Verbindung entweder abgelehnt (Nutzername/Passwort konnte nicht überprüft werden) oder akzeptiert (je nachdem, was genau ich bei Manuell bzw. Erweitert eintrage auf dem Mac), dann tauchen aber keinerlei Einträge im Adressbuch auf.
Also es gibt keine Fehlermeldung oder irgendwas, es werden auch nicht nur die Teamkontakte synchronisiert, sondern einfach gar nichts.
Hat zufällig jemand dieses Problem und auch schon eine Lösung parat...?
Eigentlich fand ich es immer toll, dass Dinge wie Cal und CardDav so problemlos auf meinen Apple Geräten funktioniert haben, wäre echt traurig, wenn sich das jetzt ändern würde
Spannend finde ich, dass ich trotz ungefähr 100.000.000 Fehlversuchen (grobe Schätzung) noch nicht geblockt wurde....
Liebe Grüße....
ja ich weiß, dass es einige ähnliche Themen hier gibt, ich konnte aber nichts finden, was wirklich meinem Problem entspricht. Falls ich mich irre, gerne drauf hinweisen, dann lösche ich den Thread natürlich umgehend.
Vorab: Ich habe noch NICHT auf Mac OS Monterey (12.01) geupdatet sondern bin noch bei Big Sur (11.6).
Bekannterweise wurde der klassische CardDav-Server abgeschaltet, ich muss nun Contacts nutzen. Auf meinen iOS-Geräten funktioniert das hervorragend.
Ich habe hier schon einige Threads gelesen, die berichten, dass es da bei MacOS (hauptsächlich mit Monterey, daher habe ich dazu geschrieben, dass ich noch gar nicht bei dem OS bin) zu Reibereien kommt. Was ich hier bisher noch nicht gesehen habe: Bei mir wird die Verbindung entweder abgelehnt (Nutzername/Passwort konnte nicht überprüft werden) oder akzeptiert (je nachdem, was genau ich bei Manuell bzw. Erweitert eintrage auf dem Mac), dann tauchen aber keinerlei Einträge im Adressbuch auf.
Also es gibt keine Fehlermeldung oder irgendwas, es werden auch nicht nur die Teamkontakte synchronisiert, sondern einfach gar nichts.
Hat zufällig jemand dieses Problem und auch schon eine Lösung parat...?
Eigentlich fand ich es immer toll, dass Dinge wie Cal und CardDav so problemlos auf meinen Apple Geräten funktioniert haben, wäre echt traurig, wenn sich das jetzt ändern würde
Spannend finde ich, dass ich trotz ungefähr 100.000.000 Fehlversuchen (grobe Schätzung) noch nicht geblockt wurde....
Liebe Grüße....