Cloud Station Cloudstation und Zugriffsrechte für einzelne Personen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flori73

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2010
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo alle Zusammen,

für einen Verein haben wir uns eine 213'er gegönnt. Wir haben mehrere Freigegebene Ordner, auf denen mehrere Benutzer unterschiedliche Rechte haben z.B.

Order A Zugriff alle Peronen
Order B Zugriff lesend Person c und d, Person a und b haben lesend/schreibend Zugriff, Person e und F keinen Zugriff

Über die Webschnittstelle passt da so wie es sein soll. Nun wollte ich das über die Cloudstation lösen, was ja eigentlich kein Problem sein soll.
Nur, bei Ordner B bekommen nur die Personen die lesend / schreiben Zugriff haben, die Ordner syncronisiert, diejenigen, die lesend Zugriff bekommen sollen, bekommen überhaupt nichts syncronisiert.

Ich kann das nicht nachvollziehen .. warum das so ist.
Auf der Diskstation ist noch DSM 4.1 installiert, liegt es daran ?

Weiss jemand von Euch wie wir das Problem lösen können ?
Grüße

Flori
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
ich denke das ist so gewollt. Wenn diese Dateien synchronisiert werden würden landen sie auf dem Client und der eingestellte Schreibschutz ist nicht mehr gegeben da lokal. Wenn jetzt der User das Dokument ändern kann denkt der natürlich auch, daß die Änderungen zurückgeschrieben werden was aber nicht sein darf.

Gruß Götz
 

Flori73

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2010
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hmmm, schade, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, denn eigentlich sollte ja auch so sein dass z.B. Protokolle friegegeben sind, die Leute sollen sie zwar lesen oder herunterladen können (oder auch im Archiv suchen können), aber auf dem Server nicht verändern. Dann fällt CloudStation leider ins Wasser :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat