Cloud Station Cloudstation Mac - Keine Benutzer gefunden - homes Ordner löschen schon probiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bosfunker

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Und hattest Du eventuell Software installiert, die Du inzwischen wieder runter geschmissen hast?

Diese Antwort vom Support kommt leider immer sofort, sobald sie sehen, dass Fremdsoftware installiert ist oder war. Das muss nicht unbedingt heißen, dass der Fehler wirklich dadurch verursacht wurde.
Aber wenn es hier diverse Leute betrifft, kann man natürlich erst einmal prüfen, ob es Gemeinsamkeiten gibt, bevor alle einen Reset durchführen.

Nein sonst hatte ich nichts installiert.
Habe jetzt mal pyload komplett gelöscht, Homes Order gelöscht und die Cloud Station neu installiert, jedoch tritt der Fehler immer noch auf.

Werde jetzt am Montag mal die Firmware komplett neu installieren, da ich am Montag eh eine Platte tauschen werde (2 gegen 3 TB).
Mal gucken ob es dann funktioniert.
 

bosfunker

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
also daten bleiben erhalten...
hatte so einiges rauf und runter geschmissen.. aber pyload hatte ich auch drauf zu laufen...

PS vorher einstellungen sichern!!!

und jetzt funktioniert es?
Kann es sein, dass die Einstellungssicherung nur 6 kb hat?
 

axel85

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja geht genauso wie es soll...
die Einstellungssicherung (Dss -datei) ist bei mir auch nur 10Kb groß...
kommt drauf an, wieviel verknüfpfungen und Benutzer du hast....

;-)
 

bosfunker

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt klappt alles.
Habe jetzt die 413 und somit DSM neu installiert und siehe da.. Die Cloud Station läuft.. :)
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Urban51

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2011
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ähm?? Ich wollte nur die Verknüpfung dieser beiden Probleme offenlegen.
Das ist die Lösung des Problems, welches genau dieser Thread behandelt! Die fehlerhafte Verknüpfung des homes Verzeichnisses verursacht die leere Benutzerliste in der Cloud Station.
Direkt nachdem ich das Problem mit dem home Ordner gelöst hatte, hat sich auch die Liste in der Cloud Station mit Nutzern gefüllt und man konnte die Berechtigungen setzten!
Ohne Neuinstallieren, nur ein kleiner puttyeingriff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!