Cloud Station Cloud Sync - Zwei Verbindungen zu einem Dienst herstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuglu

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich weiss leider nicht genau, ob ich hier an dieser Stelle genau richtig bin..... Es geht um den sync von Ordern zu einem Dienst (MS OneDrive). Bislang hatte ich einen Ordner (ich glaube die heissen "gemeinsame ordner" oder so) auf dem NAS und habe diesen komplett zu OneDribe gesynct. Die Daten wurden verschlüsselt. Das klappt auch ganz gut. Nun habe ich für Photos einen zweiten gemeinsamen Ordner angelegt und möchte diesen auch zu OneDrive syncen. Allerdings ohne die Dateien dort zu verschlüsseln. Mir scheint es nun so, dass ich nur eine Sync-Verbindung zu OneDriver herstellen kann. Versuche ich eine zweite Verbindung einzurichten, erhalte ich die Fehlermeldung "Sie sind bereits mit diesem öffentlichen Cloud-Konto verbunden. Bitte wählen Sie ein anderes Konto aus".

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Besten Dank

Fuglu
 

unattended79

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Fuglu,

ich habe dieses Konstrukt, allerdings verschlüssel ich mittels Boxcryptor ausserhalb der NAS und nutze die Cloud Station nur als Sync-Plattform, die mit anderen Plattformen syncronisiert (siehe Bild).

OneDrive.jpg

Bedenke:
Die Verschlüsselung von Dateien bei gängigen Cloud-Anbietern (Dropbox, OneDrive, Box, etc.) hat oft den Nachteil, dass man Dateien nicht mit Anderen sharen kann, ohne den Schlüssel rauszugeben, was die Idee hinter der Verschlüsselung ad absurdum führt.

Viele Grüsse!

Stephan
 

Fuglu

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Info's. Die auf OneDrive gesyncten verschlüsseldten Daten sollen nur als Backup dienen, falls das NAS durch Feuer etc. zerstört werden sollte. Filesharing wird darüber nicht betrieben. Ich möchte nun halt noch eine Verbindung zu OneDrive herstellt, bei der ein anderer gemeinsamer Ordner unverschlüsselt gesynct wird. Also quasi so:

Ordner 1 -> Sync verschlüsselt zu OneDrive
Ordner 2 -> Sync unverschlüsselt zu OneDrive

Es handelt sich um zwei getrennte Ordner auf dem NAS.

Hat dazu noch jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich eine zweite Sync-Verbindung zu OneDrive herstellen kann?

Grüße und Danke
Fuglu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat