Cloud Station Cloud Station und Synchronisationseinstellungen auf Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

73rsr

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Ich habe eine Synology mit der aktuellen DSM 4.3 und Cloud Station, was grundsätzlich auch super funktioniert. Nun habe ich aber das Problem auf meinem Android. Das App habe ich installiert und die zu synchronisierenden Ordner auch angewählt. Doch habe ich das Problem, dass ich auf meinem Synology 100GB Fotos habe, was jetzt mein Android so ziemlich zum explodieren bringt. Ich habe Einstellungen gefunden, welche es zwar ermöglicht, Files nur bis zu einer bestimmten Grösse synchronisiert. Dies schränkt aber den Abgleich zu ziemlich ein.

Bei Dropbox gibt es ja die Einstellung, dass ich das File wohl sehe, jedoch erst bei Bedarf abgleiche. Kann das DS Cloud nicht? Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank und Gruss
73RSR
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Die CS ist in der derzeitigen Version nur dafür gedacht, Offline-Dateien zwischen syno und den Geräten synchron zu halten.
Was du dann brauchst, ist eher DS-File, mit der man nur bei Bedarf die Dateien runterlädt.

Stefan
 

73rsr

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort. Das wäre aber eigentlich ein wichtiges Feature. So wie es jetzt ist, kann man die DS Cloud auf Android nicht brauchen.
 

Mamenchi

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr schade, das ist ja genau der Grund, warum ich meine NAS Station auch gekauft habe

Ein Ersatz für Dropbox

Nun kann ich zwar meine Geräte zwangssynchronisieren, aber nicht (soviel Speicher hat mein Tablet/Handy einfach nicht) einfach bei Bedarf meine Cloud durchsuchen und dann einzelne Ordner/Dateien dann manuell runterladen?

Das solltet ihr dringend nachreichen.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
du kannst Unterordner gezielt auswählen, die immer synchronisiert werden und die anderen Dateien über DS File herunterladen, aber diese Dateien sind dann außerhalb der Synchronisierung.
Ich persönlich finde das mit der Synchronisierung weitaus besser, mich hat nämlich bei Dropbox schon immer gestört, dass die Dateien nur verfügbar sind, wenn ich online bin und ich keine Lust hatte, mir erstmal zu überlegen, was ich sicher offline brauche und auf was ich verzichten könnte... aber so unterschiedlich sind die Anforderungen ;)
Du kannst ja mal den Synology-Support anschreiben, vielleicht bauen die ja sowas mal ein, wenn oft genug danach gefragt wird. Hier liest - vermutlich - niemand von Synology mit, das ist ein reines Anwenderforum...

Stefan
 

Mamenchi

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
axo, ist das hier kein offizielles Forum?

Schade

Aber habe meine persönliche Lösung gefunden. Cloud aus, dafür DS File. DS File ist halt nicht so einfach zu handhaben wie Dropbox, aber mei, man kann nicht alles haben ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!