Cloud Station Cloud Station Dateien sind teilweise doppelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tebald

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sauber, danke für die Mühe.

Gruß Tebald
 

JJ260879

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute wieder eine Mail von Synology bekommen. Die können den Fehler nicht reproduzieren und wollen auf meine DS, aber da ich da sensibele Daten drauf habe, möchte ich das nicht. Insofern muss ich wohl mit dem Fehler leben. Falls Du da Interesse hast dann schreibe an Antoine Yang und sagst Ihm das Du den gleich Fehler wie ich habe. Gruß
 

Joe82

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibts da schon was neues?

Ich habe das Problem jetzt uach und ich glaube es hängt bei Dateien mit Umlauten zusammen: ÖÄÜ etc im Dateinamen. So wie ich das sehe ist das bei euch auch der Fall. Kannst du das evtl mal an die weiterleiten?
 

JJ260879

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nein gibt noch nix neues, aber ich werde das gleich mal tun.
 

Joe82

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte das Problem auch erst, nachdem ich CloudStation auf dem iPad aktiviert hatte. Dort hat er alles gesynct und auf einmal poppte CloudStation am PC hoch und syncronisierte Dateien, obwohl die bereits auf dem neuesten Stand waren. Dann hatte ich sie am PC doppelt. Aber auch via file Station sind die Daten doppelt vorhanden. Einfach sind sie komischerweise nur über Cloudstation am iPad vorhanden.

Doppelte Dateien haben entweder einen Umlaut im Namen oder der jeweilige parent Ordner enthält einen Umlaut. Den Ordner gibts dann auch jeweils 2 mal.
Ich habe nun Synology auch mal angeschrieben.

So ist das ganze für mich zu unsicher zu verwenden...habs also erstmal wieder deaktiviert.
 

Tebald

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

werd das bei mir morgen mal versuchen nachzuvollziehen und meld mich dann nochmal.

Gruß
Tebald
 

Joe82

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich mit dem Support Kontakt hatte und debug files ausgetauscht habe, haben sie nun die Ursache gefunden. Es liegt am unterschiedlichen encoding der filenames auf Windows PCs und iPad.
Es betrifft tatsächlich nur files/folder mit Umlauten. Sie werden das im nächsten Release fixen.

VG
Joe
 

JJ260879

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe heute auch eine Nachricht von Synology erhalten. Problem liegt wohl an den Umlauten und so wie vermutet wird es mit dem nächsten DSM gefixt. Problem bald gelöst .

Lg
 
Mitglied seit
30. Okt 2012
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gibts Erfahrungen, ob das Problem mit der Beta 4.2 behoben ist?
 

JJ260879

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein von mir nicht, weil ich warte bis beta status beendet ist.
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe meine eine DS auf 4.2 geupdatet und bei mir ist der Fehler immer noch. Könnte aber auch daran liegen das der Fehler bis jetzt nicht weg war und daher noch Altlasten vorhanden sind. Ich kopiere die Dateien nochmal neu auf die DS.
 

Nordfriese

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe meine DS212j erst seit Januar. Ich habe auch das Problem mit den Umlauten - allerdings scheinbar nur mit Dateien/Ordnern, die nach dem letzten DMS-Update angelegt wurden. Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?
 

mister_tow

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielleicht eine temp datei von word oder excel. da ist doch in den neueren versionen eine option das die daten immer automatisch zwischen gespeichert werden. wäre ein ansatz den man verfolgen könnte.
 

Joe82

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm, das wäre natürlich blöde wenn sie das in 4.2 noch nicht gefixt haben...Habe es noch nicht getestet, da 4.2 ja ziemlich buggy ist...siehe hibernate Probleme etc...
Könnt ihr da evtl ein ticket aufmachen udn fragen ob das behoben wurde?
Danke!
 

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, als ziemlich buggy würde ich die DSM Version 4.2 nicht bezeichnen. Die Hibernation Probleme gab es bei den letzten Releases des öfteren.

Bei mir wurde auch Dateien doppelt angezeigt die schon sehr lang nicht mehr geöffnet wurden, daher gehe ich stark davon aus das dieses Problem nicht von Office kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat