Cloud Station Client - Keine Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smarr

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

DS214+, DSM 5.0, CloudStation läuft gem. Systemsteuerung.
Cloud Station Client über Paketzentrum installiert. Beim Einrichtungsversuch erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Sie können nur die IP der den Servernamen eines anderen Servers eingeben."

Bin über WLAN verbunden, und habe nur die QuickConnectID, und natürlich User und Passwort angegeben. Die QuickConnect ID ist dieselbe wie der Name meiner DiskStation. Ist das das Problem?

Was mache ich falsch?

Mit der Bitte um Unterstützung.

Danke

Stefan
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
du versuchst den CS-Client auf der syno mit der CS auf der gleichen syno zu verbinden... Du musst den CS-Client mit einer anderen syno verbinden...

Stefan
 

smarr

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Stefan LX,

das ist verstanden. Danke.

Mein eigentliches Problem ist folgendes:
Ich möchte PC Dateien von mehreren Clients auf meiner FileStation sichern. Dies aber nicht als Backup, sondern als Synchronisation. Vergleichbar mit dem guten Windows Aktenkoffer.
Ich dachte mit dem Paket CloudStation und dem CloudStationClient ist dies möglich. Wobei ich mein Notebook als Client betrachte, ich aber CloudStationClient nicht auf dem PC installieren kann.

Habe ich etwas falsch verstanden?
Ist die CloudStation überhaupt für diese Aufgabe, das richtige Tool?

Noch einmal mit der Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank.
Stefan
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
die CS ist schon richtig, aber du benötigst den Client für PCs.
Den bekommst du im "Download-Zentrum" von Synology. Einfach (d)ein Gerät aussuchen, dann erscheinen unten Download-Links, nach Windows, Mac und Linux getrennt, da ist dann auch der CloudStation-Client dabei.

Stefan
 

smarr

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Stefan,

die Installation auf dem PC hat nun funktioniert. Und funktioniert super gut. :)
Vielen Dank für Deinen Hinweis....

ABER - Sorry
Jetzt kann ich Ordner von der FileStation auf meinen Laptop synchronisieren. Ich suche aber nach einer Lösung für den anderen Weg. PC Dateien auf der FileStation sichern.

Bin ich noch auf dem richtigen Weg?

Danke.
Stefan
 

fire112

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Such mal bei Google nach Synchronisationssoftware, gibt es auch gute als Freeware.
Gruß
Mario
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Ich glaube ich verstehe nicht ganz, was du mit dem "anderen Weg" meinst....
Der Sync geht in beide Richtungen, vorausgesetzt der CS-Benutzer hat auch die Schreibrechte für das Verzeichnis...
Was du auf dem PC änderst, wird jetzt sofort zur CS synchronisiert...

Stefan
 

smarr

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Stefan,

wie gesagt, ich möchte PC Dateien / PC Ordner auf dem FileServer sichern.

Mit dem CloudStation Client bekam ich "nur" die Ordner der FileStation als Quelllaufwerk angezeigt, nicht aber meine PC Ordner.
Ich würde mir wünschen, dass diese Richtung auch mit der Syno funktioniert.

Als funktionierende Work-around bleibt natürlich der Weg von Mario mit einer Freeware Synchro-Software.

Stefan
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
??
du synchronisierst doch einen PC-Ordner mit einem syno-Ordner... welchen Ordner du auf dem PC nimmst bleibt dir überlassen, es muss nicht der vorgeschlagene Ordner sein.
Du kannst ja auch weitere "Sync-Pärchen" erstellen, wenn du gemeinsame Ordner zu CS-Ordnern machst und einen Ordner auf dem PC über den CS-Client "verbindest"..

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!