Cloud Station Cloud Station - Android - nur ein Ordner auswählbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drecki

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,

wollte mal damit beginnen, auch die Daten von den Android-Geräten zu sichern, bzw. synchonisieren.
Zb. sollten Photos, welche teilweise in verschiedenen Verzeichnissen liegen (verschiedene Apps) automatisch auf die DS gesichert werden.
Hab mir dazu die DS Cloud App auf mein Galaxy S3 installiert, neuen User in der DSM angelegt und angemeldet. Soweit so gut.
Nun wollte ich die zu synchronisierenden Verzeichnisse einrichten, und stelle dabei fest, dass ich scheinbar nur einen einzigen Ordner in der
App auswählen kann......mache ich hier etwas falsch oder hat hier die App einen Bug (oder ich einen Denkfehler)?????


Grüße
Drecki
 

SoRRy_frEAk

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsen,


Hast du dem User auch Schreibrechte auf die auszuwählenden Ordner auf deiner DS gegeben?
Versuchst du von dem internen oder externen Speicher zu syncronisieren?

mfg SoRRy_frEAk
 

Drecki

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi!

Ja, der User hat Lese-/ und Schreibrechte auf das homes-Verzeichnis.
Im der CloudStation ist der Account auch aktiviert.

Ich würde "eigentlich" sowohl vom internen als auch vom externen Speicher synchronisieren wollen, da ich eine App, von welcher ich sichern möchte, nicht auf die externe SD-Karte umstellen kann.

Grüße
Drecki
 

SoRRy_frEAk

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also von der internen Speicherkarte Sollte das kein Problem sein, bedenke aber bitte, dass es bei den meisten von der externen SD-Karte (Handy) nur mit einem gerooteten Handy funktioniert.
Aber das sei erst einmal mal dahingestellt.
Welche "DS Cloud" Version hast du denn und wo hast du diese heruntergeladen?
Du kannst Pro Vorgang nur einen einreichten, du musst also erst die erste Sync abschließen und danach ein Zweite einrichten!


Nehmen wir mal an du hast schon einen Ordner der sich syncen soll eingerichtet:
Screenshot_2016-02-02-22-31-33.jpg




Dann klickst du auf das "Plus" und gehst auf deinen eingerichtete Verbindung bzw. wenn diese noch nicht existiert auf neue hinzufügen:
Screenshot_2016-02-02-22-31-46.jpg



Danach fügst einen neuen Pfad hinzu. Dabei musst du wieder ein neues Verzeichnis auf deiner DS auswähle:
Screenshot_2016-02-02-22-32-08.jpg


Und nun nur noch auf dem Handy den neuen Pfad auswählen und fertig!
Screenshot_2016-02-02-22-32-20.jpg





Du kannst viele weitere Pfade und sogar andere Server hinzufügen, anfür sich eine klasse App wenn man diese bedienen kann. =)
Hier noch ein Kleiner link zu einem ähnlichen Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!