Cloud Station Client bearbeitet viel mehr Dateien als ich syncen will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr.matt.eastwood

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hey, Community!

Heute habe ich mir eine Sync-Verbindung mit der NAS meines Arbeitgebers eingerichtet. Auf der NAS liegen hunderte GB Daten, aus denen ich nur meine 2 Projektordner syncen will. In denen liegen ein paar 100 Dateien, in jeweils einer Handvoll Unterverzeichnissen.

Also hab ich den Sync-Task eingerichtet (bidirektional) und dabei in den Advanced Options explizit nur diese beiden Ordner ausgewählt.

Wenn ich jetzt aber das System Tray Menu aufmache, steht ganz oben: "Processing 15664 files..." und die Zahl steigt ständig weiter. Was macht der Client denn da gerade?
 

mr.matt.eastwood

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Jetzt kommt noch dazu, dass ich gerade einen Ordner im Web-Interface gelöscht habe und einen anderen erstellt.

Der, den ich gelöscht habe, ist auf meinem PC immer noch da, und der, den ich erstellt habe, will auf meinem PC nicht erscheinen. Ist es normal, dass Dinge, die ich übers Web Interface direkt auf der NAS mache, nicht mit dem PC gesynct werden?

Umgekehrt gehts... Habe einen Testordner auf dem PC erstellt und er ist sofort auf der NAS erschienen.

Sorry, bin ganz neu in diesem Gebiet und mir ist noch nicht ganz klar, wie das funktioniert. Ich dachte, alles was man macht wird gesynct, egal wo man es macht (auf der NAS oder einem verbundenen Gerät)?

Oder ist der Client einfach gerade mit diesen zehntausenden Dateien so beschäftigt, dass er nicht dazu kommt, richtig zu syncen?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Oder ist der Client einfach gerade mit diesen zehntausenden Dateien so beschäftigt, dass er nicht dazu kommt, richtig zu syncen?

Das würde ich auch vermuten und dem Ganzen ein bisschen Zeit geben. Wenn es sich eingependelt hat, sollte alles so sein wie du es wolltest. Aber wieso es grad mit 144... Files anfängt, weiß ich nicht wirklich.

Bei mir geht es so wie du beschrieben hast: Innerhalb von aktiviertem Teamordner 2-3 Ordner selektiv angewählt und nur diese sind dann tatsächlich auch auf meinem PC oben. Also alles gut.
 

mr.matt.eastwood

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Super, danke für Deine schnelle Antwort! :) Ich werde das dann einfach mal eine Weile beobachten und mich in Geduld üben. Vielleicht hat es ja einfach nur was mit Indexing zu tun.
 

mr.matt.eastwood

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hi Community! Ich brauche hier doch nocht Rat und hoffe, jemand von Euch weiß Bescheid...

Ich habe den Synology Support angeschrieben und gefragt, was der Client denn da alles verarbeitet... Es sind hunderttausende Dateien, von denen da im Tray Menu die Rede ist. Das gleiche passiert auch bei meiner Kollegin, die seit gestern den Client auf ihrem Mac hat.

Die Antwort war, ich sollte Ubuntu benutzen und nicht Linux Mint. Und nicht andere Sync-Dienste an meinen lokalen Ordner ran lassen. Dann noch ein paar Links zu Artikeln aus der Knowledgebase, die ich längst gelesen hatte :-( Auf den Großteil meines Tickets, in dem ich spezifische technische Fragen gestellt hatte, ist der Support davon abgesehen nicht eingegangen.

Deshalb noch mal zurück an Euch.... Weiß denn jemand, was der Drive Client macht, direkt nachdem man ihn installiert hat? Ist das ein Indexer/Crawler, der da tagelang Dateien wälzt, obwohl ich nur ein paar 100 von der NAS auf meinen PC syncen will?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat