Surveillance Station Cam hängt sich alle 24 Stunden auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SCVL

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir bei einem kniffligen Problem helfen. Meine Cam hängt sich jede Nacht zwischen 4:00 / 5:00 Uhr einfach auf. Genau genommen die Verbindung zur Surveillance Station.
Auf die Cam direkt komme ich immer.

Erst hatte ich die Vermutung das es an der Cam liegt. Das Diese in diesem Zeitfenster Rebootet oder die Uhrzeit aus dem Internet zieht. Das habe ich alles abgeschaltet aber das Problem bleibt.

Ich Fuchs dachte mir, OK dann beende ich einfach den Surveillance Station Dienst um 5:30 Uhr und Starte ihn direkt wieder. Der Dienst startet neu, aber ich muss nach wie vor unter der Surveillance Station die
Verbindung erst deaktivieren und dann wieder Aktivieren. Erst dann läuft sie wieder und auch die Aufzeichnung. Hat einer eine Idee wie ich das Problem angehen könnte oder ein Script bei dem ich die Verbindung zur Cam automatisch alle paar stunden automatisiert aufbauen lassen kann?!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    12 KB · Aufrufe: 33
  • 2.JPG
    2.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 33
  • 3.JPG
    3.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 33

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mmh, über welche Adresse hast Du denn die Kameras eingebunden? Per kameraeigenem DDNS-Account?
Ist schon auffällig, dass es um diese Zeit meist die tägliche Zwangstrennung des Internetproviders gibt.
 

SCVL

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja daran hatte ich auch gedacht. Darum habe ich die ganzen Externen Dienste in der CAM wie Urzeit Sync mit einem Zeitserver abgeschaltet. Die CAM mit mit normaler Hausinternen IP angemeldet.
Echt komisch das ganze.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Darum habe ich die ganzen Externen Dienste in der CAM wie Urzeit Sync mit einem Zeitserver abgeschaltet..
Was ja dennoch bedeuten kann, dass die Kamera sich "heimlich" regelmäßig mit einem Herstellerserver connectet (es gab hier mal irgendwo Hinweise, dass eine China-Cam einen ähnlichen Dienst nutzt wie Synology mit QuickConnect) - und dann bei IP-Wechsel/Zwangstrennung eventuell resettet.
 

SCVL

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das könnte ja passen. Jetzt würde ich gerne ein Script haben das diesen "Deaktivierung" / "Aktivierung" automatisiert übernimmt. Wie fängt man da am besten an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat