Surveillance Station Burgcam Zoom 3061 mit Surveillance Station

Johannes22

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine Burgcam Zoom 3061 anzuschaffen.
Diese möchte ich gerne mit Surveillance Station steuern, allerdings wird die Cam offiziell (laut Angabe Synology) nicht unterstützt. Habe aber auch schon gelesen, dass die Cam trotzdem mit eingeschränkter Funktionalität genutzt werden kann.
Meine Frage ist, ob jemand bereits Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt hat bzw. ganz konkret, kann die PTZ-Steuerung der Burgcam Zoom 3061 über DS-cam genutzt werden?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Johannes
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.446
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Moin,

wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich bei dem Teil um ein OEM-Modell von Dahua. Das wäre zwar im Prinzip gar nicht schlecht, aber das Teil von Burg-Wächter ist alt und technisch vollkommen überholt. Die Angaben zu den technischen Daten auf der Webseite von Burg-Wächter sind eher ein schlechter Scherz und bzgl. Firmware-Version/Updates findet man dort auch keine Infos.

Falls es keine aktuelle Firmware-Version für das Teil gibt läuft darauf noch eine sehr alte Dahua Firmware in einer OEM-Version. Für den Zugriff auf das WebGUI vom PC aus wird z.B. noch ein PlugIn benötigt, was heutzutage auch vollkommen überholt ist.

Ich weiß zwar nicht wozu Du die Kamera nutzen willst, aber sie hat z.B. kein IR.

Was SS betrifft: Mit Glück könntest Du sie als irgendein von SS unterstütztes Dahua Modell bei SS einbinden. Ob die Kamera Onvif unterstützt ist leider auch nirgends angegeben.

Ich habe auch den Straßenpreis von über € 200 für das Teil gesehen und m.M.n. wäre die max. € 100 wert.

Mein Fazit: Lass bloß die Finger davon und kauf Dir lieber ein vergleichbares oder besseres Modell direkt von Dahua.


Edit: Falls Du Dir diese Teil ausgesucht hast weil Du vielleicht ein Produkt eines deutschen Herstellers kaufen möchtest und weil Burg-Wächter ja auch mit ihrer Tradition werben:

QUALITÄT SEIT 1920: BURG-WÄCHTER ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit besonderem Verantwortungsgefühl für Mitarbeiter und Umwelt. Die Produkte wie Türschlösser, Tresore und Briefkästen werden mit hohen Qualitätsansprüchen hergestellt und stetig weiterentwickelt

In dem Preissegment gibt es keinen deutschen Hersteller. 100 % aller IP-Kameras werden im Ausland entwickelt und hergestellt und von diesen 100 % stammen inzwischen ca. 95 % aus China. Auch wenn es hier in D immer noch Hersteller gibt die bei IP-Kameras mit "Made in Germany" oder "Deutscher Hersteller" werben, so stammen auch deren Produkte alle aus China.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes22

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Jim,

vielen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort!
In der vollständigen Bedienungsanleitung habe ich zwar gelesen, dass die Cam Onvif unterstützt, aber da du dezidiert vom Kauf abrätst, werde ich es sein lassen.

Deinem Beitrag entnehme ich, dass du schon reichlich Erfahrung mit IP-Kameras und SS hast, kannst du eine Cam bzw. einen Hersteller empfehlen?

Danke und Gruß
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.446
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Eine bestimmtes Kamera-Modell nicht weil ich nicht weiß wofür die bei Dir gedacht ist. Was den Hersteller betrifft würde ich immer und weiterhin etwas von Dahua kaufen.

Hier im Forum gibt es ja jede Menge Postings zu dem Thema, also einfach mal durchschauen.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat