Photo Station Bilder von externen Festplatte hinzufügen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deta

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe sehr sehr viele Bilder auf einer anderen ext. Ferstplatte. Sortiert in Ordner, diese möchte ich jetzt auf den DS 215J bringen unter Photo, damit ich mir diese auch dann anschauen kann.
Ich kann sie zwar mit dem Filemanager kopieren, aber sie werden nicht angezeigt.

Wie kann ich ganze Verzeichnisse mit Bildern dort hinbekommen, so das Sie mir dann auch als Alben angezeigt werden?

Mfg
Deta
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn du die Bilder mittels FileStation kopierst, dann dauert es eine Zeit, bis die Bilder angezeigt werden können. Grund ist die dann startende Konvertierung bzw. Indizierung der Bilder. Je nach Umfang des Bildmaterials und der Leistungsfähigkeit der DS kann das Minuten bis Wochen dauern. :)

Guck mal, was die CPU macht, nachdem du Bilder kopiert hast...
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.756
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
ist auch der indizierungsdienst für den Ordner photo aktiviert
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das sollte - Aktivierung der PhotoStation vorausgesetzt - automatisch so sein.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.756
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
Sollte ich hatte es aber schon selber, das trotz Audiostation und Medienserver, keiner der Ordner im Index aktiv war.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Interessant.

Imho kannst du diese Systemordner gar nicht aus der Indizierung herausnehmen...
 

deta

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab es hinbekommen, einfach unter der Systemsteuerung die Photo Datei indizierung starten... Hatte mal wieder zu kompliziert gedacht ..

Danke

Mfg
Deta
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
Wie kann ich ganze Verzeichnisse mit Bildern dort hinbekommen, so das Sie mir dann auch als Alben angezeigt werden?

Wir machen das mit dem Synology Photo Station Uploader.
Dabei übernimmt der Hauptrechner die Arbeit mit dem erstellen der Alben und Thumbnails - auf die DS werden dann nur mehr die "fertigen" Daten (Dateien) kopiert.
Du kannst dort auch einstellen, dass das komplette, bestehende Ordnersystem erhalten bleibt und mit übernommen wird.
 

deta

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Damit konnte ich nur einzelne Dateien hochladen, Aber nicht ganze Verzeichnisse-
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
Du gibst den gewünschten Quellordner an und den Zielordner - alle Bilddateien welche sich im Quellordner (inkl seinen Unterordnern) befinden werden in den Zielordner übertragen:

psu_ordner.jpg

das sollte normalerweise auch bei dir funktionieren.
 

deta

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist das über das Webinterface? Oder ein Extra Programm?
 

deta

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habs gefunden! Ist nur für Windoof und Mac zur Verfügung, nicht für Linux! Aber ich hab ja einen Weg gefunden der geht ja jetzt... Muss man ja nicht andauernd machen hehe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!