Berechtigungen für Unterordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alarma

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

im Ordner "music" habe ich zwei Unterordner "Eltern" und "Kinder". Zusätzlich habe ich zwei Gruppen "Eltern" und "Kinder". Windows ACL ist aktiviert und für "Eltern" unter "Genehmigungen" alles zugelassen und für "Kinder" der Ordner "Eltern" komplett gesperrt.

Melde ich mich in DS audio als "Kinder" an, bekomme ich in der Bibliothek alle Lieder aus beiden Ordner angezeigt. Es sollen aber nur die aus "Kinder" angezeigt werden.

Was ich grundsätzlich machen will ist, unterhalb von "music" verschiedene Ordner anlegen und unterschiedlichen Gruppen Berechtigungen darauf geben, so dass sie dort über ds audio oder plex zugreifen können - aber nur auf die freigegebenen Ordner.

Wer hat einen Rat?

Danke
Alarme
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
die Berechtigungen haben auf die Audiostation keinen Einfluss. D.h. du kannst für die Audiostation nur generell berechtigen (oder nicht...). Man kann noch die persönliche Audiostation aktivieren, aber die gilt dann pro Account. Dann müsste jeder seine eigene Musiksammlung erstellen.
Und plex kennt gar keine Berechtigungen...

Stefan
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Streaming unterstützt leider keine Benutzerberechtigungen - hier gilt immer alles oder nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat