Synology Photos Benutzer Logs

michi.hfm

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2024
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Logs.
Bei der Synology Drive Admin Konsole sehe ich nur dass das System etwas durchgeführt hat und nicht welcher Benutzer es getan hat. Habe Photos als Team Ordner aktiviert.

Welche Logs müsste ich unter Dateidienste in den Systhemeinstellungen aktivieren damit ich nachvollziehen kann welcher Benutzer meiner Diskstation welche Aktion durchgeführt hat?
Betrifft in meinem Fall nur die App Synology Photos.
Vielen Dank schonmal.IMG_2046.pngIMG_2048.jpeg
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
Das sollte eigentlich im Protkoll-Center verfügbar sein. Das findest du außerhalb von Drive. Falls nicht, schau mal ob du es im Paketzentrum installiert hast.

Edit:
Hier greift mal wieder das sehr präzise "Kommt drauf an" :) Solange der Zugriff über SMB auf den Photos-Ordner stattfindet, hast du ein Log im Protokoll-Center. Wenn der Zugriff über die App erfolgt, gibt es leider kein Log.

Hab das bei mir mal nachgeschaut. Hatte vor ein paar Wochen Fotos innerhalb des Photo-Ordners per SMB verschiben, das finde ich schön sauber im Log. Alles was ich letzt eWoche direkt in Synology Phots gemacht habe, kann ich nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.546
Punkte für Reaktionen
2.995
Punkte
423
Auch bei SMB werden mit den Standard-Einstellungen nur Löschvorgänge protokolliert. Will man mehr, muss man das das erst einschalten.

1714725784527.png

Ich glaube aber nicht, dass das auch Drive betrifft. Da kenne ich auch nur das Protokoll aus #1.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
Warum? Keine Ahnung.

Zurücksetzen? Siehe Link :)

Mehr ist nicht zu sagen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!