Autosync zwischen Android 14 und Synology funktioniert nicht mehr.

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute,

ich benutzte die App Autosync (jetzt heißt sie Task) um meine Bilder von der Smartphone Kamera automatisch auf meine Synology zu übertragen. Nur in die eine Richtung zur Synology. Jetzt ist mir aufgefallen das dies seit Anfang diesen Jahres nicht mehr funktioniert.
Es kommt folgende Fehlermeldung:

failed to connect to "Name Synology/IP (port445) from /"IP der Synology" (port 35098) after 5000ms

Die IP hinter dem Namen meiner Synolgy ist mir allerdings unbekannt, habe aber auch nie was an den Einstellungen geändert.

Habt ihr eine Idee?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Ist das zufällig die 45.76.93.104?
Wenn ja bist du auch ein Opfer der nun im Internet existierenden Domain fritz.box geworden.
Das klappt nur, wenn die Fritzbox auch dein DNS-Server ist, bzw. ein anderer DNS-Server Anfragen für fritz.box an diese weiterleitet.
 
  • Like
Reaktionen: Keen und Benie

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Könnte stimmen, wie kann ich das fixen? Ich nutze AdGuard. Mhh wenn ich fritz.box aufrufe läuft das auch ins leere, nur mit der IP klappt es.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
  • Like
Reaktionen: Keen

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich denke ich bin hier auf der richtigen Spur, den Eintrag habe ich geändert, fritz.box leitet mich nun wieder zur Fritzbox, die App funktioniert aber trotzdem noch nicht. Die Fehlermeldung bleibt die selbe. Ist vielleicht ein Cache dran schuld?
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
756
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
App > Abmelden oder deinstallieren und neu installieren. Würde ich erstmals so versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Keen


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat