Audiostation vergisst oftmals den aktuellen Titel und fängt die Wiedergabe von vorne an

bjoernkrueger

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2008
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
38
Moin!

Ich benutze die Audiostation, um Hörbücher zu hören, die ich auf der DS220+ als MP3-Dateien abgelegt habe. Das Ganze nutzte ich im Prinzip nur im Auto, dort ist mein Android-Smartphone drahtlos per AndroidAuto mit meinem Passat verbunden. Funktioniert auch im Prinzip ganz gut.

Wenn ich am Ziel angekommen bin, stelle ich den Motor aus, und steige aus, dadurch wird dann natürlich die Verbindung zwischen Smartphone und Auto unterbrochen.
Wenn ich dann später wieder einsteige, kann es sein, dass das Hörbuch an der gleichen Stelle fortgesetzt wird, an der die Verbindung unterbrochen wurde, meistens klappt das aber nicht. Dann fängt die Wiedergabe von vorne an, also bei der ersten MP3-Datei des Hörbuchs. Manchmal geht aber auch das nicht, und ich muss auf dem Smartphone alles neu starten. Dann muss ich mich durch die ganzen Ordnerstruktur durchwühlen, bis ich wieder beim gewünschten Hörbuch bin, und dort dann die Wiedergabe neu starten.

Ich konnte nicht rekonstruieren, wovon es abhängt, ob es klappt oder nicht. Manchmal funktioniert die korrekte Fortsetzung sogar am nächsten Tag, manchmal noch nicht mal wenn ich nur kurz aussteige und das Handy gar nicht anderweitig benutze.

Es ist auch egal, ob ich die Dateien lokal speichere, auch dann tritt das auf.

Das ist schon etwas nervig, besonders bei Hörbüchern, denn bis man dort die Stelle gefunden hat, an der man zuletzt war, dauert es schon eine Weile.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Danke und viele Grüße,

Björn
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Vielleicht mal Synology selber anschreiben und kurz berichten, was die dazu sagen...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat