Audio station standart musk ordner wechseln

Sabomeramera

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze eine Synology DiskStation und möchte den Standardmusikordner, der von der Musikstation-App verwendet wird, an einen neuen Speicherort auf meinem NAS verschieben. Ich habe bereits versucht, die Einstellungen in der Musikstation-App anzupassen, konnte aber keine Option finden, um den Pfad des Musikordners zu ändern.

Mein Ziel ist es, den Standardmusikordner zu verschieben, ohne dass die Funktionalität der App beeinträchtigt wird, und sicherzustellen, dass alle meine Musikdateien weiterhin korrekt indiziert und in der App angezeigt werden.

Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
1. Ich habe einen neuen Ordner über die File Station erstellt.
2. Ich habe meine Musikdateien in den neuen Ordner kopiert.
3. Ich habe versucht, in den Einstellungen der Musikstation-App den neuen Ordner hinzuzufügen.

Ich stehe jedoch vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich den neuen Ordner als primären Musikordner festlegen kann, sodass die Musikstation-App diesen automatisch verwendet.

Hat jemand eine Idee, wie ich dies einstellen kann, oder gibt es vielleicht eine Anleitung, die ich übersehen habe? Für eine schrittweise Anleitung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Du suchst das hier:
1702893483731.png

;)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Trotzdem mal die Frage warum willst Du den Standardmusikordner /music nicht nutzen? Es ist doch nur ein Verzeichnis...
Ob der nun Rumpelstilzchen oder Rasputin heißt ist doch egal - ich lasse die Standardordner wie sie sind, ganz einfach weil alles problemlos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: its

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Trotzdem mal die Frage warum
Ich hab den Standardordner nicht in Nutzung, weil meine Musiksammlung schon vorher auf dem NAS rumgelegen hat.
Zudem soll man an den Standard-Ordnern nicht 'rumbasteln', wenn man auf Dateibasis dort Zugriff haben möchte.
Du siehst, die Gründe für eine abweichende Nutzung können vielfältig sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat