Art des Backups

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haetschgern

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag

Im Synology DSM3.0 kann man ja unter "Sicherung & Wiederherstellung" eine Datensicherung erstellen.

Nun meine Frage was ist das für eine Sicherung?

Ist es jedesmal ein Vollbackup, oder ist es ein inkrementelles ?
Ich kann irgendwie fast nichts einstellen und dies was ich einstellen kann und in den Info-Fenstern lesen kann, gibt mir keine genaue Auskunft darüber.

freundliche Grüsse
Haetschgern
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Es wird der rsync verwendet und dieser macht 'differentielle' Backups, also immer komplett, aber ohne Redundanz wegen Hardlinks.

Itari
 

haetschgern

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ah genau deswegen ist dann auch ein File welches ich bearbeitet, aber unter selbem Namen gespeichert nicht mehr in der alten Version wiederherstellbar ... schade
 

haetschgern

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also mit den normalen Einstellungen wird immer am gewünschten Zeitpunkt ( in diesem Fall Samstag 03:00 morgens) ein komplettes Backup erstellt, also einfach der aktuelle Stand gesichert?

Und damit dies nicht ewigs dauert, werden die nicht geändertetn Daten aus dem alten Backup weiterverwendet und nur die veränderten und neuen Sachen neu gesichert?

Habe ich dies nun richtig verstanden?


Mit dem Paket Time Backup wird dann immer die geänderte Version gesichert( die alte bleit aber vorhanden), korrekt so?

Dies heisst, aber für mich, dass der Backup Syno voller ist.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die Funktionsweise stimmt. Was du mit dem letzten Satz sagen willst, weiß ich nicht genau.

MfG Matthieu
 

haetschgern

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist so, hier sind zwei Synologie Diskstations, eine ist für das Backup.

Und diese auf der das Backup ist, wäre dann voller (mehr Festplattenspeicher belegt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!