Anleitung Installation Zarafa - unklarheiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flori73

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2010
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo alle zusammen,

ich suche seit Stunden eine Anleitung zur Installation von Zarafa (möglichst in Verbindung mit Mac Outlook oder Outlook 2010).
Die Anleitung http://www.zarafa.com/wiki/index.php/Zarafa_Installation_Instructions_for_Synology_NASist ja leider in Englisch - gibt es denn keine Deutsche ?

Ich habe zwar diese Anleitun gefunden http://www.synology-forum.de/showthread.html?32475-Zarafa-Installationsanleitung-Mail-and-Groupware-Solution

was ich aber nicht verstehe ist:
-------
Jalives schreibt dazu:

Es wird in der Anleitung beschrieben man sollte die postfix Option local_recipient_maps mit einem leeren Wert setzen. Das führt dann aber dazu, dass postfix nicht wissen kann welche Accounts lokal existieren. Damit nimmt postfix die Mails an und erst nachher wird entdeckt, dass der Account ned existiert. Damit muss postfix eine Fehlermeldung an den Absender schicken, denn postfix hat die Mail ja mal akzeptiert und muss darum den Absender unterrichten wenn sie doch ned zugestellt werden kann. Das ist perfekt geeignet für sogn Backscatter-Spam :)

-----

Was muss ich dann in die Option local_recipient_maps eintragen ?


Gruss
Flori
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!