Anfängerfrage Zugriff von MAC via Finder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siquans

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebes Forum,
ich habe eine DS213+ im Einsatz und kann auf diese auch via ipad von Aussen zugreifen.
Was mir noch nicht gelingt:

MAC hängt im Internet (nicht im LAN der DS)
Zugriff auf die NAS via Finder

Was bzw wie muss ich das einrichten. Zugriff auf NAS via Finder wenn ich im LAN der DS hänge funktioniert.

Danke!
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Du kannst den VPN-Server (vom Paketmanager) auf DS installieren und via Mac/oder andere Clients direkt ansteuern, als ob du "daheim" bzw. wie du erwähnt "im LAN der DS hängst" wärst.
Dafür gibt es hier viele Erklärungen hier, einfach danach suchen!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Um via Finder aus der Ferne zuzugreifen fällt mir auch nur VPN oder webDAV ein
 

siquans

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke!!
Was ist das Kriterium der Entscheidung zwischen VPN und WebDAV?
Security?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Primär mal die Soft/Hardwareausstattung und Einsatzszenario, sekundär der eigene Geschmack und die Performance und tertiär die Sicherheit, die ich ähnlich einstufen würde.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Dem Beitrag #5 ist nichts hinzufügen!
Ich selbst habe mit VPN eigentlich weniger Probleme als via WebDAV (ist aber auch reine Einstellungssache ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!