Ales eingerichtet und auch eine Verbindung aber kann nicht über Finder zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trycos

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin ein wenig verzweifelt da ich alles eingerichtet habe mit pptp auf dem Server und auch auf dem Mac. Er verbindet mich auch ohne Probleme aber kann nicht im Finder auf meine Daten zugreifen. Habe vorab einen Link auf die Menuliste kopiert als ich noch im Netzwerk war, der Link ist immer noch da aber er verbindet nicht. Kann mir jemand helfen.
Danke
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Betriebssystem? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?
 

Trycos

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi g202e
Danke für dein Feedback. Also ich habe Yosemite auf meinem Rechner und benutze eine DS415Play. Ich habe keine fest IP sonder nutze für die connection die DDNS welche eingerichtet ist und auch als Normal im Status angegeben wird. IPv6 ist bei mir auf automatisch. Die DS läuft über eine LAN-Anbindung. Beim Router haben wir alle Ports geöffnet die für die PPTP Connection nötig sind und diese auch in der Security eingestellt bei der DS.
Das komische ist, dass wenn ich eine connection habe ich keine internet connection mehr habe also keine anderen Seiten mehr besuchen kann, hoffe dieser Hinweis hilft. Screen Shot 2015-02-16 at 09.31.08.pngScreen Shot 2015-02-16 at 09.47.24.pngScreen Shot 2015-02-16 at 09.47.37.pngScreen Shot 2015-02-16 at 09.47.51.png
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
1. PPTP ist NICHT sicher! (Gilt als geknackt und sollte also nach Möglichkeit NICHT verwendet werden!)
2. IPv6 gehört auf AUS, wenn es nicht benötigt wird!
Ich habe keine fest IP sonder nutze für die connection die DDNS
Generell ist die Empfehlung, dass der DS eine feste IP zuzuweisen ist! Das macht vieles einfacher. Welchen DDNS nutzt du?

haben wir alle Ports geöffnet die für die PPTP Connection nötig sind und diese auch in der Security eingestellt bei der DS.
Diese Einstellungen würde ich gern sehen! Da du nicht verraten hast, welchen Router du hast, weiß ich nicht, ob die Screenshots aus dem Router sind.
Dass dein Internet bei bestehender VPN-Verbindung weg ist, spricht für eine generelle Fehlkonfiguration!
Erzähl bitte was zu den zu verbindenden Netzen(IP-Bereich/Subnetz/Routerkonfiguration etc.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat