Advanced Media Extensions (AME) bei Update auf Version 7.1.1-42962 Update 2

wired2051

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Ich muss mich mal wieder als beinahe-DAU outen...

Vor dem Update meiner DS420+ mit DSM 7.1-42661 Update 4 kamen wichtige Hinweise: Advanced Media Extensions (AME) werde auf v3.0 aktualisiert, Advanced Audio Coding (AAC)-Convertierung werde nach dem Update nicht mehr unterstützt. Ich solle mich mit meinem Synology Konto verbinden und nach dem Update müsse ich das AME-Paket überprüfen/aktualisieren:


Screenshot_20221105_170934.pngScreenshot_20221105_170944.png

Bis jetzt habe ich meine DS420+ nicht mit einem Synology Konto verbunden. Muss ich das wirklich?

Und wozu benötigt man AME? Die Surveillance Station nutze ich nicht und Videos gebe ich eigentlich nur mit einer Dreambox via NFS wieder.
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Musst wohl wenn du das Update machen möchtest.
Ist ja nix schlimmes
 

wired2051

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Kommt auf die Definition von schlimm an. Aber wenn ich lese Ab Version 3.0.0 unterstützt AME die AAC-Konvertierung nicht mehr. Um AAC-Dateien wiederzugeben, müssen Sie diese vor dem Upload auf Ihren NAS konvertieren klingt es für mich nicht als vorteilhafte Änderung für den User.

Deshalb meine Frage, wann man AME benötigt. Ich nehme an die Multimedia-Pakete und die Surveillance Station?

Dass ich nach dem Update das AME-Paket überprüfen/aktualisieren muss, verstehe ich. Aber warum muss man für ein Update eine Verbindung mit dem Synology Konto haben?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Eine Vermutung ist, dass Synology anhand der Anzahl der "Aktivierungen" dann Lizenzgebühren blechen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat