Abspielen von Musik mit einen Wlan Radio ist nicht mehr Möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Auf meinem DS712+ mit Version DSM 5.0-4493 Update 4 kann ich seit neusten keine Musik mit meinen WLAN Radio abspielen. Mit PCs oder auch per Wlan angeschlossenen Notebooks funktioniert es.
Es handelt sich um ein Sony Radio, das NAS wird erkannt, aber der Hauptordner mit allen Dateien nicht, jedoch andere Ordner, in welchen keine weitere Daten sind. Mit der der Version Update 3 ging es auch länger nicht, am Sony Radio wurde nichts verändert. Was könnte die Ursache sein?

Keen
 

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hat keiner einen Ansatz oder bin ich hier falsch?
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
rechte passen? mit welchem User arbeitet der SONY Radio und hat dieser User die passenden Berechtigungen für die Files?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
.... Mit der der Version Update 3 ging es auch länger nicht, am Sony Radio wurde nichts verändert. Was könnte die Ursache sein?
Da Du uns nicht verrätst, was Du damals angestellt hast, damit der Zugriff dann ging bzw. auch gar nichts schreibst, wie das WLAN-Radio überhaupt an die Daten kommen kann (DLNA oder Zugriff auf Shares), ist das etwas müßig, nur zu spekulieren...
 

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
So genau weiß ich das jetzt auch nicht, habe das vor 3 Jahren mal eingerichtet. Ich glaube es war per DLNA jedenfalls sehe ich mit dem Radio sogar meine Fritzbox und meine PCs wenn sie angeschalten sind. Wenn ich mich recht erinnere habe ich keine Userdaten eingeben müssen, nur die Wlan Daten. Aber ich habe nichts verändert, nur immer die Firmware der DS aktualisiert. Möglich das seit der Version "Update3" der Zugriff nicht mehr klappt.
 

Keen

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Nicht das wir uns falsch verstehen, es läuft seit dem Update auf Version 3 nicht mehr, ich vermute jedenfalls das es in diesen Zeitraum liegt, weil ich nicht jeden Tag die Funktion nutze, Musik vom Server abzuspielen. Seit diesen Zeitpunkt läuft es nicht und ich konnte es auch nicht wieder hinbiegen.

Ich versuche mal die Menüstruktur des Radios wiederzugeben:

Musik -> Nach Ordner -> No Track
Fotos -> (Haupt Ordner) -> Backup, Bilder, -, Musik etc. -> Musikalben -> Titel -> Data Error
Video -> (Haupt Ordner) -> Backup, Bilder, -, Musik etc. -> Musikalben -> No Track

Normalerweise sollte man im Reiter Musik den Hauptordner sehen, es erscheint aber die Meldung "Nach Ordner" und wenn man dies auswählt, kommt die Meldung No Track.
Im Reiter Fotos z.B. kann man sogar die einzelnen Musikstücke auswählen, aber vor jeden Titel steht eine Ausrufezeichen und sie lassen sich nicht abspielen.

welche Informationen fehlen noch?
 

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Eventuell auf DSM 5.0-4493 Update 5 vom 10.09.2014 aktualisieren :0)

Sony Radio nochmals neu anschliessen, konfigurieren. (IP kontrollieren)


Gruss Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat