4K Videostreaming Synology ds214play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reddy

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Überlege mir ein neues Handy zu kaufen mit 4K Videoaufnahme. Jetzt stellt sich die Frage ob die ds214play diese Aufnahmen über Plex oder ds Video App auf den TV streamen kann. Insbesondere deshalb weil die nächsten Jahre auch ne 4K DSLR dazu kommt.

Gruß
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das Streamen selbst wird nicht die Hürde sein (natürlich ohne Transkodierung) - aber natürlich muss der Client das Format über DLNA unterstützen.
 

Reddy

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn nur full hd geht? Möchte die Videos zb vom Urlaub in 4k haben aber zunächst erst mal nur auf nem full hd Tv betrachten, da momentan erst mal kein 4k Tv in Frage kommt.

Geht das? Eher nicht oder? Die Play ist zu schwach zum Transcoding und mein full hd Samsung Tv hat kein 4k
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann nicht.
 

JoachimS

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir dieselbe Frage gestellt und könnte es testen.
Mein Handy und TV haben 4K. Als NAS habe ich nur eine DS209.
Mein Galaxy Note 3 hat eine Bit Rate von 47.9 Mbps
Der TV hat HEVC(H.265), siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Efficiency_Video_Coding
Nicht sicher ob er Gigabit Ethernet hat, im Worst case kann man seinen USB 3.0 Anschluss nehmen
Würde erwarten, dass es für Galaxy Note 3 videos geht .
Die Bit Rate einer Lumix GH4 ist maximal 200Mbps, da braucht man schon ein Gigabit Ethernet.
Siehe auch: http://www.synology-wiki.de/index.php/%C3%9Cbertragungsraten
 

JoachimS

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Update:
4K H.264 Videos von Samsung Note 3 auf Samsung ue48hu7590:
Über WLAN und Smart View nicht flüssig abspielbar. Das Note 3 geht auch nur mit 54 Mbps brutto ins WLAN und die 4K Videos haben ca. 50 Mbps. Ich habe dann das Video auf meine Synology NAS DS209 kopiert (dauerte ewig).
Das Abspielen war immer noch nicht flüssig, alle 8s oder so einige Sekunden nachladen. Buffert der nicht?
Lösung: Habe statt WLAN am TV 100Mbit LAN genommen.
Weiss jmd. wie schnell das TV WLAN ist und kann der 1Gbit?
Die Note 3 4K Videos sehen sehr gut aus, super-scharf, Bewegungen nicht verwischt, allerdings vermutlich nur 25fps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!