Surveillance Station 2 Probleme mit der Surveillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

site

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Habe hier einige Probleme mit der Surveillance Station mit meiner DS114.

Ich betreibe sie mit 6 Foscams IP Kameras.


Problem Nummer 1: Ich bekomme ganz komische Streifen rein.. die kommen nicht immer aber immer wieder mal abwechselnd mal überall egal ob lokal oder übers Internet. sieht in etwa so aus:

surveillance_station.jpg

Problem Nummer 2: Es brechen immer wieder die Verbindungen zu einigen Kameras ab und ich muss sie "deaktivieren" und "aktivieren" damit sie wieder laufen.. aber das kann man ja nicht immer machen. Was stimmt denn da nicht? worauf muss ich achten? habe irgendwo gelesen dass die neuere Version von der Surveillance Station schlechter sein soll was das angeht als die älteren?!


Hoffe Ihr könnt mir helfen oder paar Tipps geben :)
 

Happy

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

das Problem hatte ich mit meiner Foscam auch.
Bei mir war es die schlechte bzw. nicht ausreichende Wlan Anbindung
Habe im dem Raum auch noch LAN.

Eventuell musst du noch Repeater bzw. Access Points aufstellen wenn du die Cams über das Wlan mit deiner DS verbunden hast

Schließe mal die Cam testweise direkt ans LAN

Gruß
 

site

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
repeater ist mit dran und das Signal ziemlich stark :(
dachte nämlich auch an sowas im ersten Moment..
 

Happy

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Cams hängen an einer Decke in einer Gastro-Küche (was man noch so erkennen kann)
Eventuell stören da einige Leitungen das Signal.
Was ist wenn die Cam direkt an einem Repeater stehlt oder am Lan angeschlossen ist?
 

site

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
genau :) schau ich mir die cams direkt per Foscam Webmenü an gibt es diese Schlieren nicht und die Cams laufen flüssig.

Aber über den NAS gibts eben diese Streifen und teilweise so Pixelquadrate...
 

Chef

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem ist bekannt und tritt auch dann gelegentlich auf wenn eine Foscam (zB FI9805E) per LAN verbunden ist. Anscheinend gibt es immer wieder mal Verbindungsprobleme.
Ich habe es noch nicht geschafft dass eine Foscam mal mehr als 2 Tage so richtig zuverlässig funktioniert. Mal gibts die Streifen (im WLAN zB FI9831W häufiger), mal kann die Syno die Kamera nicht erreichen - das Foscam tool aber schon, und mal braucht die Kamera einen harten reset um überhaupt zu reagieren.
Die gute Nachricht: Es gibt ständig Firmware updates for die Foscams ; ja und die schlechte Nachricht: Die update Prozedur schlägt in vielen Fällen fehl (siehe USA user-forum) und wenn man Pech hat kommt man gar nicht mehr an das user interface der Kamera ran.

Wenn die Foscams laufen sind sie wirklich super in Sachen Bildqualität und features ...
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Servus,

Ich kenn' die Foscams eigentlich gar nicht. Dennoch würde ich tippen, dass H.264 eingestellt ist.

In dem Fall würde ich mal versuchen an der Kamera RTP und/oder RTSP umzustellen (von an nach aus, oder umgekehrt). Verschiedene Cams haben bei mir schon auch verschiedene RT(S)P Einstellungen benötigt (ACTi aus / Axis an) - warum auch immer. Fehler waren in beiden Fällen vertikale Farbstreifen, und Verbindungsfehler (allerdings eher weniger auf der DS, als auf der nachgeschalteten VS240HD).

Vielleicht hilft's,

Chrimu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat