Probleme beim Installieren von squeezecenter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xandi

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich wollte, bevor ich mir die Squeezebox zulege, nach den einschlägigen Tipps, zuerst die ganze Sache testen. Soll ja auch ohne Box gehen.

Ich habe folgende Anweisung der Synology Seite befolgt (versucht):

Wenn Sie SqueezeCenter alias SlimServer auf Synology Produkten verwenden möchten, können Sie das Paket unter "Download Center" herunterladen. Gehen Sie dann zu Internetverwaltung > System > Paketverwaltung und installieren Sie das Paket. Sie können den Dienst aktivieren, indem Sie nach der erfolgreichen Installation „Ausführen“ klicken.

Ich habe die Datei heruntergeladen, entpackt. Wenn ich diese nun im Paketmanagment auswähle und hochlade passiert nichts mehr, d.h. ich kann weder weiter, noch später installieren auswählen.

Was mache ich verkehrt?

Danke, Xandi
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du die richtige Version erwischt? Seit 7.4.1 gibt es für jeden Prozessor ein eigenes Paket.

Deshalb im Download Bereich zuerst dein Modell auswählen und erst danach unten das Synology Paket runterladen.

Ausserdem musst du mindesten FW 959 auf deinem NAS installiert haben.
 

xandi

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt zwei Versionen zum Download.

Ich habe zuerst die neuere versucht, dann die andere. Es gingen beide nicht.

Ich habe die DS 107+ und WIN7.

Wie man herausfindet ob man FW 959? hat weiß ich leider nicht.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Es gibt zwei Versionen zum Download.

Ich habe zuerst die neuere versucht, dann die andere. Es gingen beide nicht.

Ich habe die DS 107+ und WIN7.

Wie man herausfindet ob man FW 959? hat weiß ich leider nicht.
Entweder schaust du im DSM unter Status nach oder du versuchst 0959 mittels FW-Update im DSM einzuspielen, was scheitern sollte wenn du bereits 0959 hast
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ausserdem gibt es 6 verschiedene Versionen des SqueezeboxServer Pakets!
 

xandi

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Mist: Firmwareupdate _ Meldung: Die Daten können nicht eingearbeitet werden.

Was ist das denn schon wieder?
2 Hinweise:
das .pat File vom PC übertragen nicht von einem share auf der DS
nicht per https übertragen

Gruß Götz
 

xandi

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich komme nicht drauf was ich falsch mache.

Zugegeben - vorhin hatte ich nicht das richtige Modell ausgewählt. :rolleyes:

Aber nun habe ich alles schon dreimal downgeloadet und immer kommt die gleiche Meldung - Daten können nicht eingearbeitet werden!

Das Patfile liegt auf dem PC - Übertragung per https?

Ich rufe einfach "Firmwareupdate" auf, wähle den Pfad auf der lokalen Fp und dann gehts los. Nach einigen Minuten kommt dann die Meldung. :mad:

Dass ich das Squeezecenter erst dann installieren kann, leuchtet selbst mir ein. Ich würde es erst danach versuchen.
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 85

xandi

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab's geschafft - 1 gute und 1 schlechte Nachricht.

Firmware -2.2-0959 läuft - dazu habe ich stückweise die DS platt gemacht.

Deshalb die schlechte Nachricht.

Ich kann keine Laufwerke mehr einbinden.

Haltet mich für doof oder nicht! Daten gingen keine verloren - aber Zeit!!!!!!! :mad:

Neueste Firmware - neuester DSAssistant - neue User und Gemeinsame Ordner ---> kein Zugriff.

Netzlaufwerk einbinden ---> Netzwerkpfad wurde nicht gefunden (53).

Prima.

Wenn ich bedenke wie super die Erstinstallation ging, kann ich es gar nicht glauben.

Ich denke ich werde ein neues Thema aufmachen müssen.

Ähnliche Probleme gab es aber schon.

http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=8243&highlight=netzlaufwerke+verbinden

Allerdings kapiere ich nicht ganz was die Profis so schreiben. Ich mein, vorher ging alles problemlos, bis auf das Abenteuer Squeezebox, Firmwareupdate, Packetmanager ....;-(((
 

xandi

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nochmal!

Ich habe nach einer Neuinstallation geschafft die die neueste Firmware aufzuspielen, und das System läuft.

Nur das Squeezeboxcenter will einfach nicht.

Ich habe diese Datei zur Verfügung: SqueezeboxServer-7.4.1-88f5281-001.spk. Die hatte ich nach Auswahl meiner DS 107+ als Modell zum Download auf der Synoseite angeboten bekommen (mit Hinweis auf die Notwendigkeit der Firmwareversion 0958 - ich habe nun 0959)

Wenn ich den Link von Harry Potter aufrufe erhalte ich die folgenden Auswahlmöglichkeiten.

SqueezeboxServer-7.4.1-88f5281-001.zip 16-Nov-2009 16:14 21M
SqueezeboxServer-7.4.1-88f6281-001.zip 16-Nov-2009 16:14 21M
SqueezeboxServer-7.4.1-powerpc-001.zip 16-Nov-2009 16:14 21M
SqueezeboxServer-7.4.1-ppc824x-001.zip 16-Nov-2009 16:14 21M
SqueezeboxServer-7.4.1-ppc853x-001.zip 16-Nov-2009 16:14 21M
SqueezeboxServer-7.4.1-ppc854x-001.zip 16-Nov-2009 16:14 21M

Welche davon wäre denn die richtige?

Und weshalb funzt die vorgeschlagene Datei nicht?

Ich hoffe es doch noch endlich hinzukriegen - schließlich war die Squeeze Box - Fähigkeit mit ein Kaufgrund.

Bitte verzweifelt nicht mit mir - alles soll doch gut werden ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Vielleicht hilft dir unsere Wiki-Seite dabei, die richtige Version zu finden.

Itari
 

xandi

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut der Liste hat meine DS die CPU 88f5281.

Das entspricht ziemlich genau der Dateibezeichnung meines Downloads (SqueezeboxServer-7.4.1-88f5281-001.spk).

Scheinbar habe ich die richtige Version.

Es müsste dann an etwas Anderem liegen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wenn es nicht geht, dann wende dich doch an den Synology-Support. Vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Probleme bei den Paketen.

Manchmal ist es auch so, dass wenn man schon ein paar Mal was probiert hat, dass dann irgendwelche Reste zurückgeblieben sind, die stören. Oft hilft dann Ausschalten, 10 Minuten warten, Firmware neu einspielen, Paket neu einspielen.

Du kannst aber auch auf der Kommandozeile nach Resten forschen: Das Verzeichnis /volume1/@appstore müsste eigentlich ein 'sprechendes' Unterverzeichnis haben indem die Reste wären ...

Itari
 

xandi

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich Ami wäre würde ich sagen:

OH MY GOD!

Ich glaube es einfach nicht. Nach einer Woche Kontakt mit Syno in Asien (?) in Englisch und mehreren Aktionen, kommt die Lösung durch einen (größeren) Screenshot zu Tage.

Der Browser wars. Die DS ist nicht Opera kompatibel.

Ich habe es daraufhin mit Firefox getestet, und es ging wie gewünscht.

Ich danke allen die mir in meiner Verzweiflung geholfen haben, oder es versucht haben.

Gruß Xandi :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat