Samsung ue46B8000 vor/zurückspulen geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

screwdriver

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich die AVI Files die auf der DS liegen nicht vor- oder zurückspulen kann mit meine TV
Wenn ich den Film vom USB Stick abspiele, kann ich spulen.
Weiss jemand wieso das so ist und ob es eine Lösung gibt?
Neuste Firm auf dem Samsung und neuste Firm auf der DS

Gruss Screwdriver
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist ein bekanntes Problem der Samsungs. Probier mal nicht die Spultasten sondern das Steuerkreuz mal nach rechts und links. Wenn das auch nicht geht, dann ist das Pech. Da scheint Samsung ein Problem zu haben. An der DS kanns eigentlich nicht liegen, meine PS3 spult dieselben Dateien problemlos per DLNA.
 

screwdriver

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Ich kann mit meinem Kiss auch ohne Probleme spulen. Jedoch mit dem TV nicht.
Ich finde komisch dass man aber ab USB Stick spulen kann...
Weiss da von den Obersynology Gurus nicht jemand bescheid?
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Gurus haben sich laut hautpforum sogar einen Samsung-Fernseher gekauft, als irgendwie garnix ging. Daher gehe ich mal davon aus, das Samsung irgendwas falsch macht.
 

Different

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gleicher TV - Gleiches Problem

Hallo zusammen,

Hier ein Auszug der Supportanfrage bei Samsung:

Die Geraete aus dem Jahr 2009 besitzen die DLNA Guidelines Version 1.5.

Indiesem Standard ist es innerhalb des Zertifikates nicht noetig die
Funktion 'spulen' zu implementieren.

Das Problem liegt bei Samsung, welche sich ein Beispiel an Synology nehmen sollten. Technisch wärs sicherlich möglich. :mad:

Gruss different
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das es technisch möglich ist, zeigt meine PS3, die im Gegensatz zum Samsung brav durch die Gegend spult.
 

screwdriver

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Ich hab da auch noch eine Supportantwort:
Leider ist ein Spulen und Pause nicht moeglich.

DLNA Guidelines werden von der DLNA Alliance vorgegeben.

Die Version1.5, welche unsere Fernseher haben, sieht nicht die
Implementierung von Spulen und Pause vor.

Dies laesst sich auch nicht durch Softwareupdates aendern.

Wir gehen davon aus, dass bei zukuenftigen TV Geraeten eine Erweiterung
stattfinden wird.

Hier ist der Link damit alle die Anfrage für das Spulen starten können:
http://ars.samsung.com/customer/form/formmail/common/common_usa.jsp?SITE_ID=39&PROD_ID=1086&AGE_ID=0&QST_ID=0

Ich bin überzeugt wenn viele dort anfragen dann bauen die das ischer auch noch ein....
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist Mumpitz, da erstens die meisten DLNA-fähigen Geräte spulen und pausieren können (WD TV Live, PS3 um mal nur meine Geräte zu nennen) und zweitens pausieren mit allem was ich abgespielt habe funktioniert und spulen zumindest mit einigen Formaten ging.

Ich bin jetzt kein DLNA-Experte aber soweit ich das verstanden habe schicke ich einfach nen Request mit gib mir die Datei einfach mal ein bischen früher/später und das wars. Reine Software. Vermutlich hat Samsung das DLNA-Modul eingekauft und keinen Vertrag für Verbesserungen.
 

Different

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Siehe: Eng. Synology Forum

Synology macht die Arbeit von Samsung, unglaublich.
Gibt es noch weitere Personen in diesem Forum mit gleicher Infrastruktur?
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Naja, die Leute haben einen Fernseher der Weltmarke Samsung und ein NAS von Synology, wo beschweren sich die Leute wenn was nicht geht? Richtig, ein TV ist ein TV daran kanns ja nicht liegen. Ich finds gut das die Leute von Synology versuchen um die Probleme der TVs herumzukommen, da sich bei Samsung ja überhaupt nichts bewegt.

Hat schonmal jemand das Spulen mit der aktuellsten 959 probiert? Da solls ja zumindest bei mehr Formaten funktionieren. Ich habe zwar einen Samsung LE46B650 an einer DS hängen, aber der steht momentan 500km entfernt. Am WE hab ich zumindest Untertitel getestet. Spulen hab ich nicht probiert.
 

crownru

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe bei Samsung ein Ticket erstellt und das habe ich als Antwort gekriegt:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Geräte haben die DLNA Version 1.5.
Die genannten Funktionen sind anhanddieser Spezifikation nicht
vorgesehen.

Also, so soll es sein! :mad::eek:
 

Rouven

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich habe mein Synology seit kurzem im Einsatz. Auch ich muss feststellen, dass die Vor- und Rückspulfunktion beim Samsung TV nicht funktioniert.

Vor der Synology hatte ich eine NAS Netgear MS2110 im Einsatz, welches im Funktionsumfang nicht überzeugte und durch ein Synologygerät ersetzt wurde.

Es wird geschrieben, dass Samsung die Funktion zum Vor- und Zürckspulen nicht unterstützt. Das Vor- und Zurückspulen funktionierte mit der Netgear MS2110 über Lan-Kabel ohne Probleme.

Liegt das Problem mit dem Vor- und Zurückspulen beim Samsung TV oder am Synologygerät?

Da die Funktion beim NAS Netgear MS2110 und den Samsung TV funktionierte, ist doch davon auszugehen, dass hier das Problem an Synology liegt.

Samsung hat am 27.02.2010 zwar ein neues Firmware herausgegeben, aber dies wurde noch nicht eingespielt, da die Funktion zum Rollback zu einer älteren Version der Firmware von Samsung abgeschafft wurde.
 

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich denke es müssen beide Geräte zusammenspielen. Die DS kann mit einigen Geräten spulen und der Samsung auch. Mit Mpegs hat es glaube ich mal mit beiden Geräten geklappt. Der DLNA-Standard scheint in der Hinsicht nicht eindeutig genug zu sein. Es hat Synology ja schon einen Samsung-TV und einige Zeit gekostet, damit die beiden überhaupt vernünftig mit einander spielen.
 

yetiARC

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Samsung TV: vor/zurückspulen

Habe einen Samsung B679, der über DLNA Daten von einem Linux-Rechner (Ubuntu Hardy) holt.
Vor/Zurückspulen geht nicht mit MediaTomb als DLNA-Server.
Vor/Zurückspulen geht problemlos mit MiniDLNA als DLNA-Server :D. Angeblich ist MiniDLNA ein Ableger der von Netgear verwendeten Software. Das passt damit zusammen, dass das Spulen bei Netgear NAS funktioniert.
Kann ich MiniDLNA auf einer DS installieren?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
miniDLNA ist als IPKG Paket verfügbar.

Gruß Götz
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
miniDLNA ist als IPKG Paket verfügbar.

Gruß Götz

Hallo,

hatte ich auch mal vor längerer Zeit probiert. Jedoch konnte ich mich nicht in den Menü's bewegen.
Besonders schön sah es auch nicht aus.
Aber,... probieren könnt ihr es ja mal.

gruß
denon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat