PHP Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi Leute

habe ich eine Möglichkeit das PHP auf meiner DS 207+ zu updaten?

Gruß Dani
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Nein, nur durch Einspielen einer neuen Firmware wird das aktualisiert.

Wenn du PHP-Funktionalitäten vermisst oder eine aktuellere Version brauchst, musst du dir eine weiteren zusätzlichen Apache-Web-Server per ipkg installieren. Schau mal in unser Wiki. Läuft super - macht ich auch so.

itari
 

Dani Düsentrieb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Alles klar vielen Dank für deine Infos. Vielleicht kannst du mir noch ein paar Fragen zum Update beantworten. Da ich auf meiner Station wie sollte es auch anders sein viele wichtige Daten habe würde ich gern wissen ob so ein Update problemlos durchläuft. Hab gerade mal geschaut auf der Station ist Version 2.0.3 - 0518 und runtergeladen habe ich mir 0728. Was passiert mit den Einstellungen bei Update was mit den MySQL DBs, mit den Usern und Rechten? Weche PHP ist da drin und hat die die Freetyp Erweiterung drin. Ich weis wenn ich das mit dem Apache Webserver mache kann ichs mir selbst Einstellen aber ich hab da so meine Problemchen mit Linux.

Gruß Dani
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Alles klar vielen Dank für deine Infos. Vielleicht kannst du mir noch ein paar Fragen zum Update beantworten. Da ich auf meiner Station wie sollte es auch anders sein viele wichtige Daten habe würde ich gern wissen ob so ein Update problemlos durchläuft. Hab gerade mal geschaut auf der Station ist Version 2.0.3 - 0518 und runtergeladen habe ich mir 0728. Was passiert mit den Einstellungen bei Update was mit den MySQL DBs, mit den Usern und Rechten?

nichts

Weche PHP ist da drin und hat die die Freetyp Erweiterung drin.

PHP 5.2.6 - Freetype ??? keine Ahnung, kenn ich nicht

Ich weis wenn ich das mit dem Apache Webserver mache kann ichs mir selbst Einstellen aber ich hab da so meine Problemchen mit Linux.

Gruß Dani

Jedes Update birgt das Risiko, dass danach nichts mehr geht!!!
Also immer eine Sicherung der Konfiguration und der Daten auf einen externen Datenträger vorher machen!!! Bitte vorher!!! Sonst helf ich dir nicht, wenn es daneben gehen sollte *böse guck* :D

itari
 

Dani Düsentrieb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ok alles klar dann werde ich mich mal nach ner Festplatte für die Sicherung umsehen. Wenn es soweit ist würde ich mich wieder hier melden.
PHP 5.2.6 - Freetype ??? keine Ahnung, kenn ich nicht
Damit kannst du TrueType Schriften in Bildern verwenden, die mit der GD Lib per PHP erstellt werden, z.B. Captcha. Das ging bisher nicht.

Vielen Dank für die Infos
Daniel
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nein, Freetype ist soweit ich weiß nach wie vor nicht drin...

Trolli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat