Outlook 2010 Kalender veröffenlichen mit Webdav

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ing-michel

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

in meiner Verzweiflung möchte ich Euch um Rat bitten.

Ich möchte mit Outlook 2010 ics-kalender via webdav auf meiner DS-110+ ablegen.

Der Webservice "Webdav" ist aktiviert via https auf Port 5006. Habe einen neuen Benutzer "cal" angelegt und Ihm die Anwendungs-Berechtigung für den Webdav-Dienst erteilt. Weiter habe ich einen neuen gemeinsamen Ordner "webdav" angelegt. Benutzer "cal" hat hier ebenfalls RW-Rechte erhalten.

Da die Freigabe auch via dyndns von woanders aus möglich sein soll, habe ich im Router den Port 5006 weitergeleitet.

Hier beschränke ich mich aber erstmal auf das lokale Netzwerk, da es so auch nicht funktioniert.

Trage ich bei Outlook die adresse ein ( https://ds:5006/webdav) erhalte ich die Fehlermeldung im Screenshot. Weiß jemand was ich falsch mache?

Gruß
Michel
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 401

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Funktioniert denn bei dir WebDAV ohne Outlook?

Itari
 

ing-michel

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, funktioniert. Irgendwie kommt Outlook nicht mit ssl klar, denn die unverschlüsselte Verbindung habe ich hinbekommen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
An und zu habe ich statt https auch schon ssl als Protokoll-Auswahl-Optionen gelesen. Hast das mal probiert?

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat