Erstinstallation von DS110j mit Samsung HD154UI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

semi

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hat jemand ein ähnliches Problem bei der Erstinstallation von DS110j gehabt und kennt eine Lösung?

- DS wird im Netzwerk erkannt. Ist an Fritz!Box angeschlossen. (Screenshot 1)
- Installationsassistent startet und geht innerhalb von ca. zwei, drei Minuten den ersten Schritt "Netzwerkeinstellungen übernehmen" durch. (Screenshot 2)
- Abbruch der Installation aufgrund einer dubiosen Verbindungsunterbrechung (Screenshot 3)

Ich habe es auch mit DHCP versucht, leider das gleiche Problem. Die Status LED blinkt bei der DS die ganze Zeit "orange"...
direkt nach dem Start. Die Festplatte ist komplett neu, noch nicht partitioniert.

Was kann ich da machen? Irgendwie bin ich nach mehreren Versuchen kurz davor das Ding zurück zu schicken und mich
nach Alternativen umzuschauen. Wenn bereits bei der Installation Probleme auftauchen, schwindet mein Vertrauen in das
Produkt zunehmend. Help! :(:confused:

Gruß,
semi
 

Anhänge

  • ds01.jpg
    ds01.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 80
  • ds02.jpg
    ds02.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 79
  • ds03.jpg
    ds03.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 79

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Deine Vorraussetzungen sind eigentlich sehr gut. Mit DHCP sollte das normal kein Problem sein. "Verbindungs Unterbrechung" hört sich an wie Wackelkontakt. Mal die Kabel getauscht?

gruss
dude
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
hast Du die Möglichkeit einen PC anstatt des Mac zu benutzen?

Gruß Götz
 

semi

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, jetzt ging es endlich mal (mit DHCP), nachdem ich den Reset-Schalter
hinten mal benutzt und das Ding neu gestartet habe (zum 10ten Mal, glaube
ich). Keine Ahnung, was das Problem war. Im Handbuch stand nichts vom
Reset bei Erstinstallation...

Sieht nett aus. Mal gucken, was es alles so an Features hat. :)

Ziel ist es noch SVN drauf zu kriegen, dann kann ich nachts endlich besser
schlafen, ohne an brennende Festplatten und verlorene Monate Entwicklungszeit
zu denken. Haha. :D

Gruß,
semi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat