Ich habe heute ein Update auf die Version 6.1.1 durchgeführt. Danach komme ich nicht mehr in das Paketzentrum, obwohl dort ebenfalls Updates angezeigt werden.
Vielmehr erscheint nun der Hinweis man solle die geänderten Lizenzbedingungen vorher akzeptieren, da das Paketzentrum neue Funktionen enthalte. Wenn ich diese ablehne, kann ich auch keine Pakete mehr updaten.
Unter anderem steht in den Lizenzbedingungen:
„Für die Zwecke des Betriebs und der Bereitstellung des Synology Paketzentrums können wir auf Informationen, falls verfügbar, über Sie zugreifen oder diese offen legen, einschließlich der Inhalte Ihrer Kommunikation“
Dies gilt für Behörden, Synology und andere Institutionen.
Ich habe ursprünglich eine Synology mit der Version 5 erworben, da diese selbständig nicht „nach Hause“ telefonierte. Dies ist ja gerade der Sinn eines eigenen Cloudspeichers. Dies war damals einer der größten Pluspunkte.
Mit dem Update auf die Version 6 wurde dies bereits aufgeweicht und die Synology sendet jeden Tag für ca. 10 Minuten Daten nach draußen, obwohl automatische Updates etc. deaktiviert sind.
Dem konnte ich weitgehend Einhalt gebieten durch Sperren aller relevanten Ports nach draußen. Für den Zugriff von außen per Internet ist die Synology ebenfalls gesperrt.
Nun die erneute Gängelung der Kunden.
Weiß jemand, welche Daten die Synology permanent täglich nach extern überträgt und an wen. Dies wird leider in den Lizenzbedingungen nicht mitgeteilt. Wie kann man dies komplett abschalten, ohne alle Ports zu schließen?
Und welche angeblichen neuen Funktionen hat das Paketzentrum, die diese Gängelung rechtfertigen? Ich konnte keine entdecken.
Vielmehr erscheint nun der Hinweis man solle die geänderten Lizenzbedingungen vorher akzeptieren, da das Paketzentrum neue Funktionen enthalte. Wenn ich diese ablehne, kann ich auch keine Pakete mehr updaten.
Unter anderem steht in den Lizenzbedingungen:
„Für die Zwecke des Betriebs und der Bereitstellung des Synology Paketzentrums können wir auf Informationen, falls verfügbar, über Sie zugreifen oder diese offen legen, einschließlich der Inhalte Ihrer Kommunikation“
Dies gilt für Behörden, Synology und andere Institutionen.
Ich habe ursprünglich eine Synology mit der Version 5 erworben, da diese selbständig nicht „nach Hause“ telefonierte. Dies ist ja gerade der Sinn eines eigenen Cloudspeichers. Dies war damals einer der größten Pluspunkte.
Mit dem Update auf die Version 6 wurde dies bereits aufgeweicht und die Synology sendet jeden Tag für ca. 10 Minuten Daten nach draußen, obwohl automatische Updates etc. deaktiviert sind.
Dem konnte ich weitgehend Einhalt gebieten durch Sperren aller relevanten Ports nach draußen. Für den Zugriff von außen per Internet ist die Synology ebenfalls gesperrt.
Nun die erneute Gängelung der Kunden.
Weiß jemand, welche Daten die Synology permanent täglich nach extern überträgt und an wen. Dies wird leider in den Lizenzbedingungen nicht mitgeteilt. Wie kann man dies komplett abschalten, ohne alle Ports zu schließen?
Und welche angeblichen neuen Funktionen hat das Paketzentrum, die diese Gängelung rechtfertigen? Ich konnte keine entdecken.